Moin moin Geartester,


wir haben wieder die aktuellsten News, die TOP 3 Film-Empfehlungen des Monats und einen brandneuen Podcast für euch!

Viel Spaß - euer HOD Team

Hunt on Demand auf der Jagd & Hund (30.1. - 4.2.2024)

Es ist wieder Zeit für die Jagdmesse des Jahres! 
Auf über 500qm präsentiert sich Hunt on Demand wieder auf der Jagd & Hund in Dortmund (Halle 8 / Stand 8.E10). Trefft euere Lieblingspublisher, tauscht euch mit der Jagd-Community aus, hört spannende Vorträge und genießt die Messe. Neben täglichen Filmpremieren der HOD Publisher um 14 und 16 Uhr, erwarten euch besonders am Messesamstag gleich mehrere Highlights!

- Die erste Hunt on Demand KIDZ FIEP Weltmeisterschaft mit den Hunter Brothers!


- Die große Filmpremiere der „Drückjagd des Jahres“ powered by RWS! Das Jagdfilm – Event des Jahres inklusive Freibier, solange der Vorrat reicht! 


- Die Standparty der Messe! Feiert mit DJ, Lasershow, HOD Publishern und bekannten Gesichtern der Jagdbranche die Passion Jagd! 

Mit dem Gutscheincode JH24HOD bekommst du 2 € Rabatt auf das Tagesticket - jetzt also Tickets sichern unter: https://www.jagdundhund.de/tickets 

Die Drückjagd des Jahres powered by RWS

Schneefall, Minusgrade, es ist die Drückjagd des Jahres im Forstgut Reilmann. Wieder haben sich die Hunt on Demand Publisher im wilden Osten versammelt und freuen sich auf zwei wildreiche Drückjagdtage, bei traumhaft winterlichen Bedingungen. Trotz des Schnees kommt das Wild schnell auf die Läufe und das größte Drückjagd Spektakel des Jahres beginnt. Jetzt liegt es an den Schützen! Sauen, Damwild, Rot-und Rehwild im Schnee, Sternstunden eines jeden Jägers!


Am Samstag, dem 3. Februar um 16 Uhr, startet die Filmpremiere bei uns am Stand - wir freuen uns auf euch!

KIDZ FIEP Weltmeisterschaft mit den Hunter Brothers

Alle blattjagdbegeisterten Kinder im Alter von 6-15 Jahre können an der KIEZ FIEP WELTMEISTERSCHAFT mitmachen und tolle Preise gewinnen! 


So geht’s:
 Alle Kinder, die ohne Hilfsmittel blatten können, können ein kurzes FIEP Bewerbungsvideos per Instagram an @hunterbrothersofficial bis zum 28.01.2024 schicken - Gerold und Paul sichten die Videos und melden sich dann bei den zehn Kindern, die am 3. Februar 2024 ihre Blattfähigkeit unter Beweis stellen dürfen. Eine fünfköpfige Jury bewertet die Performance und kürt die Gewinner. 


Hier geht’s zum kompletten Bühnenprogramm der HORRIDO Fläche: www.jagdundhund.de/horrido 

Der neuste Podcast #27 Kündigungen wegen Jagdfilmen - Tim & Rouven

Das neue Jahr beschert uns Hochwasser & Jagdgesetznovellen. In stürmischen Zeiten gibt es aber auch positive Nachrichten. Denn das HOD Baby feiert 5. Geburtstag. Als Geschenk präsentieren euch Tim & Rouven Hunt on Demand in neuem Glanz und berichten, auf was ihr euch in den nächsten Wochen ganz besonders freuen dürft! Aktueller Gesetzesentwurf zur Novellierung des Landesjagdrechts in Mecklenburg Vorpommern.

Hier geht´s zum Podcast: https://www.hunt-on-demand.com/podcast/27-Kundigungen-wegen-Jagdfilmen-Tim-and-Rouven-(Huntingroom-and-jagenNRW) 

Die TOP 3 Filmempfehlungen des Monats

Jurassic Jelena III - Wenn Träume wahr werden - Teil 1 und Teil 2 von Hunt on Demand

Das Abenteuer im serbischen Urwald geht weiter! Hunt on Demand ist zurück in den wilden Auen der Donau, um auf Rothirsche und Keiler zur Brunft zu jagen. Mit dabei, Tim & Jens, Hermann, Frank, Daniel, Roman und Rouven. Zwischen schreienden Hirschen und vielen Sauen suchen sie ihr Glück. Werden wirklich alle Erfolg haben? Das Abenteuer geht weiter…


Teil 1: https://www.hunt-on-demand.com/jagdvideos/jurassic-jelena-iii-wenn-traeume-wahr-werden-teil-1/855

Teil 2: https://www.hunt-on-demand.com/jagdvideos/jurassic-jelena-iii-wenn-traeume-wahr-werden-teil-2/856

Der Schneemann jagt in Afrika / ABENTEUER AFRIKA 2023 TEIL 1 von Dreispross

2023 und ist Andreas´ drittes Mal in Afrika. Immer war die Filmkamera dabei. In diesem Jahr war es anders. Andreas steht hinter der Kamera und beobachte nicht nur Jäger/-innen bei ihrem ersten Besuch in Namibia. Er hält deren Eindrücke fest, ihre Reaktionen auf dieses wunderschöne Land und die Menschen. Dafür bekommt er die Gelegenheit noch tiefer in das Land einzutauchen. Also nicht nur den touristischen Blick zu erhaschen. So geht er einen Tag in eine Schule in Otjiwarongo und lebt einen Tag auf einer Farm, auf der u.a. Holzkohle. Andreas redet mit Farmarbeitern, einer Polizistin und Lehrern. Eindrücke, die ein normaler Tourist nicht erhält und wofür er sehr dankbar ist. 


Der erste Teil verschiedener Episoden der Reihe ABENTEUER AFRIKA 2023: https://www.hunt-on-demand.com/jagdvideos/der-schneemann-jagt-in-afrika-abenteuer-afrika-2023-teil-1/850

Baltisches Doppel - auf Elch und Rothirsch in Lettland von Hunter Brothers

In diesem Film nehmen euch die Hunter Brothers mit auf eine Jagdreise nach Lettland. Paul wollte hier versuchen, den großen Traum von Papa Reilmann zu erfüllen: Den europäischen Elchbullen. Und wie es sich gehört, hat Friedrich reichlich Jagdglück dabei!Der Traum vom Elch ist erfüllt - was nun? Das Baltikum hat eine hervorragende Rotwildpopulation zu bieten und diese brunftet gerade! 

So versucht Paul zusammen mit Kameramann Erik auf einen Hirsch zu waidwerken - ob das klappt, seht Ihr im Film: https://www.hunt-on-demand.com/jagdvideos/baltisches-doppel-auf-elch-und-rothirsch-in-lettland/849

Neues Gewinnspiel im HOD-Club: HOD DAY Gewinnpaket


Zusammen mit unseren Partnern Roedale, RWS, Jagdwelt24, Farm-Land, HALDER, Geartester und Jagd & Hund verlosen wir wieder ein neues Gewinnspiel bei uns im HOD-Club: Das HOD DAY Gewinnpaket im Gesamtwert von ca. 3.000 €!

1 x Roedale Schalldämpfer-Set: TI48 incl. RASP-Lock, Schnelladapter Set, Schalldämpfer Halter, Neoprenhülle, Microfasertuch 

1 x HOD Beamer, Drückjagd-Cap, olivfarbene Cap, T-Shirt, Hoody, Jogginghose

60 Schuss RWS Munition

1 x FARM-LAND Aufbrechsäge, faltbare Wildwanne, Hunting-Kit

1 x Jagdwelt24 Rehblatter, Hirschruf

1 x HALDER Handbeil

4 x Jagd & Hund Goldpass

Jetzt noch mitmachen und gewinnen: https://www.hunt-on-demand.com/hod-club