Moin moin Geartester,

wir haben wieder die aktuellsten News, die TOP 3 Film-Empfehlungen des Monats und einen brandneuen Podcast für euch!

Viel Spaß - euer HOD Team

Der neuste Podcast #26 HOD vs. Wild

Die Outdoor Experten Tim & Rouven haben die ultimative Überlebens-Prüfung im Tiefschnee der Drückjagd des Jahres gemeistert. Nun treten sie an, um das 7 vs. Wild und Survival Squad Team auf die nächsten Staffeln vorzubereiten. Denn die Wildnis von Kanada überlebst du nur als echter Vorbild-Blogger mit ausreichend Jagdmöglichkeiten. Was sonst noch auf YouTube schief gelaufen ist, verraten wir euch hier im Hunt on Demand Podcast!

Die TOP 3 Filmempfehlungen des Monats

UNVERHOFFT KOMMT OFT - Die Rothirschbrunft in Ungarn 2023 - Teil 1 von PK Productions

Auch 2023 zieht es Heiko, so wie jedes Jagdjahr, zur Hirschbrunft nach Ungarn. Und auch dieses Mal hat er genügend Zeit mitgebracht. Eine durchaus kluge Entscheidung, denn der September zeigte sich heuer heiß und trocken. Im Komitat Komarom/Esztergom, wo seine erste Jagd stattfand, kletterte das Thermostat bis auf ganze 32 Grad. Nicht gerade die optimalen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Jagd in der Brunft. Das er trotzdem zweimal Weidmannsheil hatte, ist seinem unermüdlichen Einsatz und dem seines Berufsjägers Attila zu verdanken. Die beiden ließen nicht einen Pirschgang ausfallen. Hier geht´s zum Film!

Drückjagd im Buchenwald von Hunter Brothers

Gefrorenes Buchenlaub, Windstille und Sonne - perfektes Wetter hat Gerold erwischt, als er seinen Drückjagdbock in einem brandenburger Buchenwald bezogen hat. Bei diesen Bedingungen hört man das Wild weit anwechseln und hat Zeit, sich vorzubereiten, aber auch um Jagdfieber aufzubauen.

Wenn dann noch der Anlauf nicht abreißen möchte, erlebt man Drückjagd fürs Jägerherz...Doch kann ein kleiner Fehler einen Schatten über den Jagdtag werfen, der einem eine Lehre bleiben wird...Was das ist und wie Gerold trotzdem reichlich Waidmannsheil hat, seht ihr im Film!

Mondpirsch in der Keilernacht von Jagdkrone

In der Dunkelheit, wo die meisten Menschen schlafen und es besonders still ist, sieht man die meisten Waldbewohner draußen auf den offenen Flächen.

Besonders das größtenteils scheue und nachtaktive Schwarzwild, treibt sein Unwesen vermehrt auf den Nahrungsreichen Flächen. Ende April, Anfang Mai ist die Zeit, wo die Landwirtschaft mit der Einsaht von Mais beginnt. Ein Monat, wo wir als Jäger ein besonders Augenmerk auf die Ackerflächen legen müssen. Für Hermann und Malte begann im Frühjahr eine spannende und lang anhaltende Pirsch bei Nacht auf Sauen.

Neues von Hunt on Demand

HOD DAY - „Tag der Jagdfilme“

Der HOD DAY steht vor der Tür und wie angekündigt, haben wir demnächst wieder neue Gewinnspiele für euch im HOD-Club und auf Instagram. Zusammen mit unseren Partner (RWS, Hartmann Tresore, PULSAR, Roedale, Heintges, Hubertus Gold, HALDER PUSH & GO, Jagd & Hund, Geartester und Jagdwelt24) verlosen wir 13 mega Gewinnpakete.

Nächste Woche starten die Gewinnspiele auf Instagram und nach Weihnachten die Gewinnspiele im HOD-Club. Freut euch auf hammer Preise und macht euch bereit!

Den größten Hauptpreis verlosen wir am HOD DAY (23. Januar 2024) auf Instagram. Trommelt hierzu eure Jagdfreunde zusammen und macht ein episches Bild von eurem Jagdfilm-Marathon, postet das Bild in eure Instagram-Story, verlinkt @huntondemand und sichert euch den mega Hauptpreis.

Wir freuen uns auf euch!

JURASSIC JELENA III

Das Abenteuer im serbischen Urwald geht weiter!

Der dritte Teil Jurassic Jelena feiert auch dieses Jahr wieder Premiere zur Weihnachtszeit. Mit dabei, Tim und Jens, Hermann, Rouven, Frank, Daniel und Roman! Wieder erwarten euch unglaubliche Hirschbrunft Szenen, Keiler und gemeinsame Jagderlebnisse.