Lange Zeit war ich zu faul, mir einen Wasserkanister ins Auto zu stellen. Doch gebraucht hätte ich ihn schon oft. Sei es, um mal ein Stück Wild schnell auszuwaschen, oder meine Hände oder das Messer nach dem Aufbrechen.


Warum ich keinen Wasserkanister hatte

Ich habe mir auch deswegen keinen Wasserkanister gekauft, weil mein Kofferraum strikt durchgeplant und bestückt ist, mit allem was man so brauchen könnte. Ein Wasserkanister ist ja steif und groß und nimmt, ob voll oder leer, viel Platz weg. Auch lässt sich bei den meisten das Wasser nicht wirklich dosieren. Es kommt in großen Schüben aus der Öffnung und lässt sich so nicht präzise ausbringen.


Die Alternative - faltbarer Wasserkanister

Schließlich bin ich über den faltbaren Wasserkanister gestolpert. Er lässt sich in Ecken drücken, da er auch voll flexibel ist. Wenn der Wasserkanister leer ist, lässt er sich zusammenfalten und nimmt wenig Platz ein. Außerdem besitzt er einen Hahn, mit dem man das Wasser zielgenau rauslassen kann.

Es gibt den faltbaren Wasserkanister in Größen von 5 bis 15 Litern. Nun habe ich immer Wasser im Auto, wenn ich welches brauche. Gekauft habe ich den Wasserkanister bei Amazon für 15€.