Moin liebe Geartester,

heute habe ich für euch einen Testbericht über die faltbare Wildwanne von Farm-Land.

Früher habe ich immer Speißfässer aus dem Baummarkt oder auch mal eine rote Wanne vom Metzger genommen. Doch dies sollte nun ein Ende haben, denn ich wollte nicht immer so ein sperriges und unflexibles Teil in meinem Kofferraum stehen haben.

Nach ein bisschen Suchen bin ich auf die faltbare Wanne von Farm-Land gekommen.


Die Wildwanne im Detail

Die Maße betragen 70x50x40 cm und ca. 140l Fassungsvermögen. Ausreichend um Schwarzwild mit Gewichten um die 50 Kilo zu transportieren.

Der große Vorteil zu starren Wannen ist, dass die faltbare Wanne flexibel ist und sich dem Stück anpasst. Bei einem Speißfass kam es des öfteren vor, dass der Wurf nach oben rausguckte und bei einer Bewegung auch mal Schweiß an die Polsterungen im Auto kam.

Diese ist nun aber Geschichte ;-)

Die Wanne lässt sich zudem super leicht zusammenrollen und benötigt im unbenutzen Zustand kaum Platz. Ein riesiger Vorteil wenn man auf Jagdreise fährt und sowieso schon genug anderes Gepäck dabei hat.

An den Seiten besitzt die Wanne zwei Tragegriffe, mit denen die Wanne gut von zwei Perosnen getragen werden kann.

Die beiden Gurte oben an der Öffnung der Wanne sind eigentlich für das einwickeln der Wanne zuständig, aber können auch super als Trägergurte umfunktioniert werden.

Ideal wenn man nur ein oder zwei Rehe in der Wanne verstaut hat.

Als letztes will ich noch die einfache Reinigung erwähnen. Einfach ein bisschen Wasser rein und vielleicht ein bisschen mit einem Besen nachhelfen und schon ist die wieder sauber.

Eingerollt und fertig für den nächsten Einsatz ohne störend im Kofferraum rumzufliegen.


Fazit

Ich weiß, dass die faltbare Wildwanne von Farm Land mit 70 € nicht gerade günstig ist, aber in meinen Augen hat sich der Kauf gelohnt und ich kann eine Empfehlung für dieses Produkt aussprechen.

Hier ist sie zu finden:

Faltbare Wildwanne


Horrido,

Euer Weihnachtsbaumfritze