Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Faltbare Wildwanne von Farm-Land

Anzeige

Hallo Geartester,

Mit Erstaunen habe ich vor Kurzem bemerkt, dass mich die faltbare Wildwanne von Farmland bereits seit neun Jahren im Jagdalltag begleitet. Sie besteht aus 900 D Oxford-Nylon, ist extrem reißfest und hat mittlerweile drei Jagdautos überlebt. Anfangs habe ich das Wild damit im Kofferraum transportiert, mittlerweile wird die Wildwanne hauptsächlich als Abdeckung für Maurerwannen auf dem Heckpack verwendet. Da sie leicht und sehr gut auf ein kleines Packmaß zu falten ist, habe ich sie als Backup immer im Auto, falls mal kein Heckpack zur Verfügung steht. Das Fassungsvermögen liegt bei 140 Litern. Mit einem Maß von 70x50x40 Zentimeter können auch mal ein Überläufer oder zwei Rehe transportiert werden, denn die Wanne passt sich dem Wildkörper an. Zwei Zurrgurte helfen dabei, das Wild ordentlich zu verschnüren, damit im Auto nichts dreckig wird. Alternativ lassen sich diese auch als Schulterriemen umfunktionieren. Wenn eine größere Last über eine weitere Distanz getragen werden muss, sind die beiden Tragegriffe sehr nützlich und halten eine höhere Beanspruchung aus. Die Wanne ist leicht zu reinigen und meistens reicht es, mit dem Wasserschlauch kurz darüber zu spritzen. Mit einer UVP von 79,90 Euro ist die Farmland Wildwanne nicht günstig, aber in Anbetracht der langen Lebensdauer ihr Geld absolut wert und dazu wirklich überaus praktisch. 


Jonas vom Jagdzeit-Team


Diesen und weitere Berichte findet ihr auf www.jagdzeit.de

Anzeige

Jagdzeit Magazin
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Schlitten-,Berge- und Wildwanne von FARMLAND

Schlitten-,Berge- und Wildwanne von FARMLAND

Nach dem Schuss beginnt die Arbeit. Nicht nur die Rote Arbeit, sondern auch das Bergen teils aus ...
Faltbare Wildwanne von Farm-Land

Faltbare Wildwanne von Farm-Land

Ich weiß, eine Wildwanne ist erst mal denkbar unspektakulär, kennt jeder, hat j...
Faltbare Wildwanne von Farm-Land

Faltbare Wildwanne von Farm-Land

Moin liebe Geartester,heute habe ich für euch einen Testbericht über die faltbare Wildwanne von F...
Farm-Land Schlittenwanne und Dreizug oder „Wie berge ich alleine einen 100kg Keiler?“

Farm-Land Schlittenwanne und Dreizug oder „Wie berge ich alleine einen 100kg Keiler?“

Da lag er nun, der starke Keiler, der sporadisch immer mal auf der Wildkamera aufgetaucht war.  ...

Kommentare

Mitch V
Mitch V

Hallo,
leider kann ich aus meiner Erfahrung beisteuern, dass die Wandungen der älteren Wildwannen wesentlich steifer waren.
Sie blieben auch mit Inhalt in ihrer senkrechten Form.
Die neueren fallen leider zusammen. Dann kann man gleich Wildwannen aus LKW-Plane nehmen. Ich habe die neuere Wildwanne aufgrund der Qualität zurückgeben müssen.
Wmh!

FLSTF
FLSTF

Hallo Mitch V,
vom gleichen Hersteller? Farm-Land?

Gruß & Wmh

Mitch V
Mitch V

Ja, definitiv!
Unter zur hilfenahme der beiden Gurte war das eine Runde Sache.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren