Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Ein Präzisionsgewehr für jedermann - Mossberg LR Tactical
Von hunter_active am 13. Oktober 2023 in Büchsen, Perfekte PIRSCH Ausrüstung, Die besten Repetierer für jede Preisklasse
Dieser Bericht enthält gesponsorte Inhalte

Anzeige

Wenn Sie als Schütze in die Welt des Long-Range-Shootings einsteigen möchten, ist die Mossberg LR Tactical eine hervorragende Wahl. Diese Waffe überzeugt durch eine durchdachte Ausstattung bietet sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Schützen eine gelungene Alternative zu den gängigen Herstellern. Mossberg setzt auf das bewährte und bekannte Patriot-System.

Vor etwas mehr als einem halben Jahrzehnt auf den Markt gebracht, bildet dieses bewährte System die Basis für das neue Präzisionsgewehr von Mossberg. Das LR Tactical ist perfekt, um Präzision und Schussleistung auf große Distanzen zu gewährleisten.


Ausstattung

Ausgestattet mit dem modularen MDT® Field Chassis System mit massivem V-Block

Aluminiumschaft, Picatinny-Schiene mit 20 MOA Vorneigung, schwerem Matchlauf mit 11° Matchkrone und Mündungsgewinde 5/8“ - 24 – die Mossberg LR Tactical bietet darüberhinaus volle Kompatibilität mit AICS-Magazinen und ist ab Werk mit Magpul® M-LOK® Aufnahmen ausgestattet.

Der Abzugsbügel ist großzügig dimensioniert und verfügt über eine integrierte Magazinauslösung. Abgerundet wird das Design durch einen ergonomischen, geraden Pistolengriff mit rutschhemmender Textur. Sie verfügt über Halterungen für vordere und hintere Riemenbügel sowie eine FDE-Oberflächenbeschichtung (Flat Dark Earth).

Eine Besonderheit der Patriot LR Tactical ist der LBA-Abzug (Lightning Bolt Action). Der patentierte LBA-Abzug ist von 900 bis 3000 Gramm einstellbar.

Der modulare Schaft kann mit Hilfe von Distanzstücken (3 Stück im Lieferumfang enthalten) individuell an den Schützen angepasst werden. Die Wangenauflage ist ebenfalls frei einstellbar.


Erster Eindruck

Schon beim ersten Besuch auf dem Schießstand wird klar, dass die neue Mossberg LR Tactical kein Allerwelts-Gewehr ist. Vor allem die Präzision, mit der sie ihre Aufgaben erfüllt, hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Mit einer individuell angepassten Abstimmung kann das Gewehr nahezu jede Nische ausfüllen. Der Sportschütze kann damit weite Distanzen abdecken, aber auch der (Jung-)Jäger kann mit der Mossberg LR Tactical überall glänzen.

In einer Zeit, in der der Markt stetig wächst und immer mehr Präzisionsgewehre diverser Qualitäten auf den Markt kommen, bietet die Mossberg Tactical eine willkommene Abwechslung - vor allem durch ihr durchdachtes Konzept, das auch Einsteigern den Zugang erleichtert.


Ausführungen

Die Mossberg LR Tactical ist in drei verschiedenen Kalibern erhältlich. Die Kaliber 6.5 Creedmoor und .308 WIN werden mit einem 22“-Lauf und einem 10+1 Magazin angeboten. Das Kaliber 6.5 PRC wird vom Hersteller mit einem 24“ Lauf und einer Kapazität von 7+1 Schuss angeboten.

Die Mossberg Long Range Tactical ist erhältlich beim Importeur Ferkinghoff International https://www.waffen-ferkinghoff.com/mossberg/

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Remington 700 - Von der SPS Varmint zur Eigenkreation umbauen

Remington 700 - Von der SPS Varmint zur Eigenkreation umbauen

Moin moin Geartester!Ich dachte mir nach all den interessanten Berichten, die ich hier gelesen ha...
SAUER 101 Alaska: Das beste Preis - Leistungsverhältnis in der 101 Serie

SAUER 101 Alaska: Das beste Preis - Leistungsverhältnis in der 101 Serie

Hallo zusammen,endlich komme auch ich mal wieder dazu, hier einige Tests zu schreiben. Ich als No...
Browning X-Bolt in .308 win

Browning X-Bolt in .308 win

Moin Geartester,ich bin zwar gerade erst der Community beigetreten, möchte aber gleich meine Waff...
Schultz & Larsen VICTORY in .308 Win. - Meine dänische Schießmaschine

Schultz & Larsen VICTORY in .308 Win. - Meine dänische Schießmaschine

Hallo zusammen hier bei Geartester,ich wurde nach meinem Beitrag zu den S&L Schalldämpfern un...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren