Hallo liebe Geartester-Community,

Ich wurde gebeten ob ich denn nicht meine selbstgebaute Mauspfeife hier vorstellen könnte und da lasse ich mich selbstverständlich nicht zweimal bitten, ich freue mich ja schließlich wenn die eigene Arbeit auf Interesse stößt.


Bauanleitung

Also, ich habe vor diesem im Tutorial gezeigten Mauspfeiferl auch noch keines gemacht, dies bedeutet zum einen, es ist tatsächlich mein allererstes und zum anderen, dass es tatsächlich nicht so schwer ist diesen Raubwildlocker selber zu bauen.

Zum Video


Werkzeug & Material

Alles was man für die Muspfeife benötigt ist ein Dremel o.d.gl. und ein paar wenige Aufsätze, zusätzlich ist ein Schraubstock oder zumindest eine Schraubzwinge noch ganz hilfreich. (und eventuell eine Laubsäge, denn es könnte sein dass man damit das Luftaustrittsloch möglicherweise besser als mit der Trennscheibe vom Dremel reinschneiden kann) Achja und natürlich braucht ihr auch noch ein passendes Stück von einem Geweih.


Ergebnis

Alles in allem wenn man dann weiß wie es geht, ist der Bau des Raubwildlockers eine sehr einfache und schnelle Arbeit, der Ton der Mauspfeife ist meines Erachtens sehr weich und eher "gehaucht" also auch nicht sehr laut, was aber für ein Mauspfeiferl natürlich nicht schlecht ist. Bei mir hat es auf alle Fälle schon funktioniert!

Ich hoffe ihr könnt mit dem Tutorial was anfangen und viel Spaß beim Basteln!


Weidmannsheil! Felix