Moin Moin & Waidmannsheil liebe Geartester-Gemeinde.

Heute mal wieder ein kleiner Tip/Trick für euch 😊 .


Das alte Problem mit dem Abkochen

Viele werden es kennen, die Herrin des Hauses ist absolut nicht erfreut darüber, wenn in der Küche anstatt einem leckeren Eintopf die Rehtrophäen im munter blubbernden Wasser des neuen Induktionstopfs köcheln. Also heißt es für viele: ab ins Freie .




Bis das Wasser hier dann auf dem Platten- oder Gaskocher anfängt zu brodeln vergeht meist viel Zeit die ausgesessen werden muss, schließlich will man die Kochstelle ja nicht unbeaufsichtigt lassen.





Die Alternative - Friteuse

Abhilfe schafft mir hierbei nun seit neuestem auf Rat des Jagdaufsehers hin eine kleine, recht günstige Fritteuse für 25,-€ von Amazon. Diese beschleunigt das Kochen extrem!




Hier hab ich mal den ersten Test für euch mit der Kamera begleitet.





Nach getaner Arbeit einfach die nicht elektronischen Komponenten mit fließendem Wasser und einer Bürste reinigen...




...und das noch warme Fett mit Zewa vom Heizelement wischen.




Das ganze trocknen lassen und fertig ist sie für den nächsten Gebrauch.




Mein Fazit

Für 25,- ( Bezug: https://amzn.to/2Au8F9A ) ist die Fritteuse zum Trophäen abkochen in Bezug auf die Zeit, die sie einem spart ein echtes Preis/Leistungs-Wunder und wird bei mir definitiv nur noch zum Einsatz kommen 😊. Pro Bock 45 Minuten gespart, die dann für Jagd, Revierarbeiten und neue Geartests verwendet werden kann 💪😏.


Horrido und Waidmannsheil