Einen schönen guten Tag in die Runde,



ich habe diese Saison schon großes Waidmannsheil gehabt! Aber nicht nur das jagdliche Erlebnis ist dabei entscheidend, auch eine schöne Erinnerung - die Trophäe! Gerade bei Böcken kann das abkochen und vor allem das anschließende abpuhlen sehr sehr zeitaufwändig sein. Ich staunte nicht schlecht, als ich bei Freunden zur Jagd eingeladen war und die gemeinsame Strecke mit einem Hochdruckreiniger versorgt wurde. Das ganze lief wie folgt:

Anleitung

Lauscher entfernen und einige tiefe Schnitte bis auf den Knochen setzten. Gehörne mit etwas Pril abkochen, das mindert etwas das intensive Aroma. Und dann wenn sich der Kochen zeigt, kommt der Hochdruckreiniger zum Einsatz! Wichtige Grundvoraussetzungen sind Regenkleidung, denn es regnet nicht nur Wasser (!) und ein Grundstück, auf dem es Katzen und viel Platz gibt. Man fixiert den Bock mit dem Fuß stabil am Boden und trägt nun das Fleisch und das Fett vom Knochen ab. Auch das Gehirn und Gewebereste im Inneren der Nase lassen sich gut herausblasen.

Was bleibt ist eine fast reine Trophäe, welche nur noch wenige Minuten mit dem Messer nachbearbeitet werden muss.


Meine absolute Empfehlung für Jäger mit viel Platz, Katzen und wenig Zeit! Es funktioniert!!!!

Aber seht euch die Bilder an...


Euch weiterhin viel WMH!!!!

Oberjäger...