Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

AttraTec No. 14 Desinfektionsmittel - Hygienisches Arbeiten auf der Jagd

Anzeige

Hygiene bei der Jagd

Die Corona Pandemie hat uns alle für Hygiene sensibilisiert. Inzwischen sind flächendeckend Desinfektionsmittelspender in Supermärkten, Geschäften usw. zu finden und wir haben gelernt diese auch zu nutzen. Das hat den ein oder anderen auch dazu bewogen das Verhalten bei der Jagd im Hinblick auf Hygiene zu hinterfragen. Das klassische Beispiel, beim schmieren des Butterbrotes zu überlegen, ob da noch Pansen am Messer kleben könnte, ist einfach nicht ok.

Ich habe die kompakte Sprühflasche AttraTec No. 14 Hand- und Flächendesinfektion zum festen Bestandteil meiner Ausstattung gemacht. Eine kleine 200ml Flasche im Auto und eine große 1000ml Flasche in der Wildkammer gewährleisten, dass ich nach der roten Arbeit meine Ausrüstung nicht nur abwasche, sondern auch desinfiziere.

Korrekte Anwendung:

Hände: Ca. 3ml Desinfektionsmittel auf die Hände sprühen, einreiben und 30 Sekunden lang feucht halten.

Flächen: Gereinigte Flächen einsprühen und trocknen lassen (10-15 Minuten). AttraTec gibt an, dass 30ml pro Quadratmeter benötigt werden.

Die Wirkung gemäß der Angeben auf der AttraTec Website zusammengefasst:

AttraTec No 14 ist wirksam gegen Bakterien und Pilze sowie Sporen. Zum breiten Wirkspektrum gehören z.B. H1N1 (Schweinegrippe-Virus), H5N1 (Vogelgrippe-Virus), HBV, HCV, HIV und Covid 19 sowie Noro-Rota- und Adenoviren (begrenzt viruzid PLUS). Die Handdesinfektion ist bakterzid, mykobakterizid/tuberkulozid (M. avium und M. terrae) und levurozid.




Fazit:

Es gibt sicherlich auch unzählige andere gute Desinfektionsmittel, aber ich kenne die Marke AttraTec einfach durch die sehr guten Lockmittel und vor allem den absoluten Klassiker Suhlengold, sodass es für mich Sinn macht das Desinfektionsmittel mitzubestellen. Zudem setze ich in AttraTec einfach das Vertrauen, dass die angegebene Wirkung wirklich zutrifft und ich mich auf das Mittel verlassen kann. 

Das Messer:

Zu dem abgebildeten Messer, dem PUMA waidwerk habe ich vor einiger Zeit auch einen Geartester Bericht geschrieben, diesen findet Ihr hier: PUMA waidwerk

Anzeige

Hunting Photographer
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Kulturbeutel für Aufbrechutensilien

Kulturbeutel für Aufbrechutensilien

Liebe Geartester, bei einem Freund sah ich vor wenigen Tagen, wie er Ordnung mit dem Aufbrechwerk...
Landig LU9000 Wildkühlschrank

Landig LU9000 Wildkühlschrank Anzeige

Liebe Geartester, Jeder Jäger der sein erlegtes Wild für den Eigenverbrauch zerlegt und kühlen mö...
Es wird euer Leben verändern - Bearstep LiquiMaster von Askari

Es wird euer Leben verändern - Bearstep LiquiMaster von Askari

Der Bearstep LiquiMaster ist ein Produkt von Askari.Okay, im ersten Moment habe ich die Qualität ...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren