Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Arbeitstier Mauser M18

Anzeige

Hallo

Ich habe beginn 2019 die Mauser M18 in .308 Win. geholt.

Mein Fazit: dieses Gewehr ist ein reines Arbeitstier und für meine Zwecke genial. Pflegeaufwand gleich null. (siehe Bilder) Die Waffe trifft immer!

Ich konnte mit dieser Waffe bis jetzt 48 Stück Rehwild, 5 Sauen, 3 Füchse sowie 1 Damwild strecken. Die Kugel war immer da wo ich sie haben wollte.

Rückstoß durch Schalldämpfer gleich null. Schiene und Montage haben die Optik immer 100% gehalten trotz nicht gerade sanften Umgang mit der Waffe.

Wer ein Arbeitstier sucht, ist in meinen Augen mit der Mauser M18 gut beraten. Preis/Leistung in meinen Augen für ein deutsches Produkt konkurrenzlos. Produkte in dieser Klasse aus Amerika und Co. kommen an die M18 nicht ran

Aufbau meiner M18:

Mauser M18 in 308 Win.

Schiene Eratec (Wärmebildvorsatz)

Ringe Eratec

Schalldämpfer Mauser bzw A-tec

Optik Steiner Ranger 4-16x56mm

Anzeige

Lasse Böckmann
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Die Mauser M18

Die Mauser M18

Moin liebe Geartester-Gemeinde!Nachdem ich schon öfter selbst von Berichten auf...
Mauser Feldjagd 30.06 + Minox ZP5 +ERATAC Schiene+Montage

Mauser Feldjagd 30.06 + Minox ZP5 +ERATAC Schiene+Montage

Hallo Leute  Aufbau eines Jagdgewehrs für den Bereich 150-250 Meter.Basis...
Tikka T3x Lite

Tikka T3x Lite

Moin liebe Geartester-Gemeinde!Nachdem ich sehr viel positives Feedback für meinen kleinen Berich...
Geartester Award März 2020
Bergara B14 HMR

Bergara B14 HMR

Nun will ich einmal die Zeit nutzen, um mein hauptsächliches Werkzeug, die Bergara B14 HMR (Hunti...

Kommentare

JagdW4
JagdW4

Danke für den Bericht! Wie bist du mit der Wiederholgenauigkeit der ERA Tac Montage zufrieden? Stören diese Hebel außerdem im Jagd Betrieb? Hängen bleiben, unbeabsichtigt öffnen etc. Wmh

Lasse  Böckmann
Lasse Böckmann

Absolut wiederholgenau Die Hebel sind extra gesichert. Video kommt

Wilhelm
Wilhelm

Danke für den Bericht - putzen könnte man trotzdem mal :)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren