Hallo

Ich habe beginn 2019 die Mauser M18 in .308 Win. geholt.


Meine Erfahrungen

Dieses Gewehr ist ein reines Arbeitstier und für meine Zwecke genial. Pflegeaufwand gleich null. (siehe Bilder) Die Waffe trifft immer!

Ich konnte mit der Mauser M18 bis jetzt 48 Stück Rehwild, 5 Sauen, 3 Füchse sowie 1 Damwild strecken. Die Kugel war immer da wo ich sie haben wollte.

Rückstoß durch Schalldämpfer gleich null. Schiene und Montage haben die Optik immer 100% gehalten trotz nicht gerade sanften Umgang mit der Waffe.

Aufbau meiner M18:

Mauser M18 in 308 Win.

Schiene Eratec (Wärmebildvorsatz)

Ringe Eratec

Schalldämpfer Mauser bzw A-tec

Optik Steiner Ranger 4-16x56mm


Fazit

Wer ein Arbeitstier sucht, ist in meinen Augen mit der Mauser M18 gut beraten. Preis/Leistung in meinen Augen für ein deutsches Produkt konkurrenzlos. Produkte in dieser Klasse aus Amerika und Co. kommen an die M18 nicht ran