Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Streit um den Hirsch im Harz - Zum Abschuss freigegeben [Doku]
Von Hubert Häring am 12. April 2016

Für die einen ist er der König der Wälder, für die anderen ein Waldschädling, der dezimiert werden muss: Im Harz wurde der Rothirsch jetzt zum Massenabschuss freigegeben. Mindestens 2.500 Tiere sollen erlegt werden, so der Auftrag der Niedersächsischen Landesforsten an die Reviere. Die Begründung für die ungewöhnliche Aktion, die es in Deutschland so bisher noch nicht gegeben hat: Durch Umwelteinflüsse wie etwa warme Winter habe sich der Bestand innerhalb von zehn Jahren verdoppelt. Das Wild bedrohe die Wälder, die es zu retten gilt, mahnt die Behörde, und außerdem entstünde durch den Wildfraß ein wirtschaftlicher Schaden in Millionenhöhe. Immerhin 40 Kilogramm Futter braucht ein Hirsch täglich. Er ernährt sich von Gras, Rinde und jungen Baumknospen.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Karibisches Damwild mit Thymian Tagliatelle

Karibisches Damwild mit Thymian Tagliatelle

Heute habe ich mir mal ein paar Keulen vom Damwild vorgenommen und habe mir gedacht, warum nicht ...
"Schnelle" Burger Patties vom Reh- oder Rotwild

"Schnelle" Burger Patties vom Reh- oder Rotwild

HintergrundWildrezepte gibt es im inzwischen viele und die Rehkeule muss (zum Glück) nicht immer ...
Wilde Küche - Zarte Rehkeule mit Klößen an Apfel-Rotkohl

Wilde Küche - Zarte Rehkeule mit Klößen an Apfel-Rotkohl

Zart geschmorte Rehkeule mit Kartoffelklößen an Apfel-RotkohlHallo liebe Geartesterinnen und Gear...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren