Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Rotwildjagd in Thüringen - Zu Besuch bei Merkel Jagdwaffen in Suhl
Von Hubert Häring am 15. April 2017

3 spannende Tage im Oktober. Es ging zum Jagdwaffenhersteller Merkel nach Suhl. Das Wetter spielte mit und so hatten 4 Tester, eine Redakteurin, ein Vertriebsleiter und der Kameramann die Möglichkeit die aktuelle Merkel Gear Kollektion bei doch recht unterschiedlichen Wetterbedingen zu testen. War es am ersten Tag doch noch sehr warm für diese Jahreszeit, so mussten wir uns am zweiten Tag mit Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt kämpfen. Für die Hersteller war das Feedback der Tester sicherlich sehr hilfreich um die Produkte zu optimieren. Interessant waren für die Teilnehmer sicherlich die Geschichten die Herr Fischer uns zu erzählen hatte. Wer hätte schon gewusst, dass in Thüringen immer gewildert wird. Der Besuch im Jagdwaffenwerk der Firma Merkel war am ersten Tag das Highligt des Tages. Am zweiten Tag ging es dann auch noch ins Schießkino nach Schweinfurt, wo die Tester die Merkel Helix mit Zeiss Montage testen konnten. Hier noch die Herstellerlinks:

Merkel Helix
http://www.merkel-die-jagd.de/produkte/

Zeiss Zielfernrohre:
https://www.zeiss.de/sports-optics/de_de/jagd/zielfernrohre/victory-zielfernrohre.html

Merkel Gear: http://www.merkel-gear.com/de/

Kameramann war unterwegs mit:
Sony AX 53
https://www.sony.de/electronics/handycam-camcorder/fdr-ax53

Canon 7D:
www.canon.de/support/consumer_products/products/cameras/digital.../eos_7d.aspx

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

"Schnelle" Burger Patties vom Reh- oder Rotwild

"Schnelle" Burger Patties vom Reh- oder Rotwild

HintergrundWildrezepte gibt es im inzwischen viele und die Rehkeule muss (zum Glück) nicht immer ...
MerkelGEAR - Merino Shirt

MerkelGEAR - Merino Shirt Anzeige

Im nachfolgenden Bericht möchte ich eines meiner jagdlichen Lieblings-bekleidun...
Merkel RX Helix im Kaliber 9,3x62 - Praxistest

Merkel RX Helix im Kaliber 9,3x62 - Praxistest

Moin liebe GearTester, heute möchte ich euch eines meiner Lieblingswerkzeuge für die Jagd vorste...
Merkel RX Helix Modell Speedster

Merkel RX Helix Modell Speedster

Ich habe hier bei Geartester schon einmal meine Merkel RX.Helix vorgestellt. De...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren