Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Rottweil BI-LOAD & FE-LOAD: bleifreie Hochleistungspatronen für die Jagd.
Von MOUNTBATTEN HUNTING ® am 30. Januar 2022

Rottweil BI- & FE-LOAD: Eine neue, weltweit unvergleichbare Serie von bleifreien Hochleistungspatronen für die Jagd.
Wir präsentieren mit Rottweil BI-Load und FE-Load eine neue Serie von bleifreien und leistungsstarken Jagdschrotpatronen. Sie eignen sich aufgrund ihrer Eigenschaften für nahezu alle jagdlich gängigen Entfernungen und Flugwildarten – ob Ente, Möwe oder Wildgans – und sind obendrein umweltfreundlich.
Rottweil BI-Load ist mit zwei verschiedenen Schroten geladen: vorne, direkt hinter dem Verschluss schwere, rote Schrote aus Bismut (3,8 mm) für mehr Energie und Eindringtiefe, hinten leichtere Stahlschrote (3,5 mm) für perfekte Deckung und mehr Schrote auf dem Wildkörper.
Rottweil FE-Load, geladen mit zwei verschiedenen Lagen Stahlschrot in 3,8 und 3,3 Millimeter, bietet gegenüber herkömmlichen Weicheisenschrotpatronen 10 Prozent mehr Vorlage und ist damit die schwerste Stahlschrotpatrone in ihrem Kaliber. Das Ergebnis: Der schwerere Part sorgt für eine hohe Schockwirkung, während die große Anzahl von Weicheisenschroten für eine große Deckung sorgen.
Beide Laborierungen sind ab sofort in den Kalibern 12/76 HP MAGNUM mit je 40 Gramm und 12/70 HP mit jeweils 36 Gramm reiner bleifrei Power erhältlich. Hülse, Schrotbecher und Abdeckscheibe aus transparentem Material machen die Technologie sichtbar. Die roten Schrote vorne erleichtern die Sichtbarkeit der Garbe.

Rottweil BI-LOAD – Hochwertige bleifreie Jagdschrotpatronen mit zwei verschiedenen Materialien:
- Vorne schwere, rote Bismutschrote für mehr Energie
- Hinten verzinnte Stahlschrote für perfekte Deckung und höhere Trefferquote

ROTTWEIL FE-LOAD – Hochwertige bleifreie Jagdschrotpatronen mit zwei verschiedenen Lagen Stahlschrot:
- Vorne schwere, rote 3,8mm Stahlschrote für höhere Energieabgabe
- Hinten leichtere, verzinnte 3,3mm Stahlschrote für perfekte Streuung der Garbe

Mehr erfahren: https://bit.ly/Rottweil_News_BI_FE_DE

Rottweil - Hunt with a legend.
https://rottweil-ammunition.com/
#rottweilhunting #theammunitioncounts
Instagram: @rwshunting
Facebook: @rwshunting

Anzeige

MOUNTBATTEN HUNTING ®
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

S&B Exergy in 7x57R

S&B Exergy in 7x57R

Hallo zusammen, ich schiesse seit Jahren aus meiner Brünner ZH 204 die S&B Exergy und möchte ...
Fox Classic Hunter Munition

Fox Classic Hunter Munition

Hallo liebe Geartester,Anfang dieses Jahres bekam Ich völlig unerwartet durch einen alten Bekannt...
Hülsen als Deko...

Hülsen als Deko...

Als ich letztens meinen Karton mit Hülsen gesehen habe dachte ich mir, wenn diese schon nicht all...
.22 Winchester Magnum - Kleinkaliber für die Jagd

.22 Winchester Magnum - Kleinkaliber für die Jagd

„Abgeschlagen hinter den Zentralfeuerpatronen in 5.6mm oder eine durchaus sinnvolle Patrone?“Ein ...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren