Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Lockjagd auf Krähen
Von Dreispross Kanal am 20. März 2015

For ENGLISH SELECT SUBTITLE (CC)
Untertitel können ausgeschaltet werden (Bild-Menü unten rechts neben der Uhr)
Please subscribe for more! Thanks for watching!
Like on Facebook! ► http://facebook.com/jaeger.alltag.de
Follow on Twitter! ► https://twitter.com/jaegeralltag.de

Gerade die Aas- und Rabenkrähe ist wohl eine der intelligentesten Tiere der heimischen Fauna. Sie zählt aber auch zu einem der erfolgreichsten Räuber in der Kulturlandschaft. So stehen neben Aas auch Stockenten-, Fasanenküken, Junghasen und Vogeleier auf dem Krähenspeiseplan. Gerade in Gebieten mit einer großen Rabenkrähendichte wirkt sich dies auf die Population des Niederwildes aus.
Übrigens meine ich dabei nicht die riesigen Schwärme von Saatkrähen und Dohlen, die man zu Tausenden auf Mülldeponien, Friedhöfen, Gewerbegebieten und Parks sehen kann. Sie sind allemal für Landwirte als Saatfresser und für Hausbesitzer aufgrund der Lärm- und Schmutzbelastung relevant. Aber das ist ein anderes Thema. Jäger sind dabei außen vor, denn die Saatkrähen, Dohlen und selbst die räuberischen Elstern dürfen in Norddeutschland nicht bejagt werden. Zurück zur Aas- und Rabenkrähe…nach einigen Telefonaten und einer Besichtigung des Revieres konnte ich Nils Kradel von der Lockschmiede www.lockschmiede.de für eine Krähenjagd im heimischen Revier gewinnen. Für mich und dem Revierpächter eine Gelegenheit, die Handhabung und die Lockwirkung aus erster Hand gezeigt zu bekommen. Nils fertigt hochwertige Krähenlocker, Crow Calls. Die Locker erfreuen sich wachsender Beliebtheit und so viel kann ich nach der Krähenjagd sagen, nicht nur weil sie optisch ein Genuss sind.
Wie ich finde, war es ist ein toller, sonniger Morgen. Anfangs herrschte Bodennebel, der sich schnell auflöste. Die Erklärung von Nils Kradel holt mich aus der euphorischen Stimmung kurz heraus, "Keine guten Bedingungen. Das beste Wetter ist Nieselregen." Um gleich im Anschluss, die einleuchtende Erklärung zu geben, "Zuerst sehen die Krähen das Lockbild nicht, da der Nebel den Blick verhindert. Später beim klarem, sonnigem Wetter fliegen die Krähen zu hoch ein oder nutzen das gute Wetter, um entferntere Futterplätze aufzusuchen.“ Es ist wie es ist, umso erstaunter war ich, als die ersten Krähen ins Lockbild einfielen. Offensichtlich angelockt von dem dreifachen Spiel auf dem Lockschmiede - Krähenlocker "Crow Call". Es gelingt einen schwarzen Gesellen zur dauerhaften Landung zu bewegen und die mitgeführte Deutsch-Drahthaar-Hündin apportiert. Und dank des tollen Wetters entstehen Videoaufnahmen, die sich sicher sehen lassen können. Viel Spaß beim Ansehen. Gruß und Waidmannsheil Euer/ Ihr Dreispross

Musik: YT Audiolibrary

Anzeige

Dreispross Kanal
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Lockschmiede Crow Call Krähenlocker

Lockschmiede Crow Call Krähenlocker

Hallo und Waidmannsheil,wir vom Jagd-Team Nordschleswig konnten den Krähenlocker aus der Locksch...
Final Approach Lockkrähen-Set XL Vollkörper beflockt

Final Approach Lockkrähen-Set XL Vollkörper beflockt

Krähenjagd ist anspruchsvoll und gerade deswegen reizt mich diese Jagdart sehr. Ich würde mich se...
Der Lockvogel Tasche - Aus Gartenzubehör mach' Jagdhelfer

Der Lockvogel Tasche - Aus Gartenzubehör mach' Jagdhelfer

Hallo liebe Geartesterinnen und Geartester,heute kommt mal ein kurzer und knapp...
Bepflockte Lockkrähen

Bepflockte Lockkrähen

Dir Krähenjagd kommt langsam wieder in Mode (auch weil Krähe für viele erstaunlich lecker schmeck...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren