Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

JagdMomente | Folge 3 | Jagd auf Damwild und Reh im Frühsommer
Von Matthias Hennecke am 28. Juli 2017

Hallo Jagd- und Naturinteressierte/r,

in diesem Video begleitet ihr mich auf der Jagd im Frühsommer - also in Juni und Juli. Dabei bejage ich Damwild und Rehwild. Doch auch Sauen, Füchsen und vielen anderen Tier- und Pflanzenarten bin ich begegnet!

Viel Vergnügen!

Gezeigt werden u. a. folgende Tier- und Pflanzenarten:

0:07 Rotklee
0:12 Bache mit Frischlingen
0:17 Gerste
0:20 Feldhase
0:27 Rehgeiß
0:30 Distel
0:40 Fiependes Rehkitz
0:56 Damtier
0:59 Rehgeiß (frisch gesetzt)
1:09 Deutsch Drahthaar
1:18 Rehgeiß (hochbeschlagen)
1:23 Rehgeiß (führend)
1:30 Schmalreh
1:39 Rehgeiß
1:52 Damtier
1:55 Jungfuchs
1:58 Bache
2:01 Erdkröte frisst Honigbiene
2:05 Buntspecht
2:25 Sauerampfer
2:32 Rote Gartenameise
2:39 Siebenpunkt – Marienkäfer
2:49 Gründling
2:52 Prachtlibelle
2:57 Verschiedenfarbige Schwertlilie
3:05 Grashüpfer
3:12 Pappelbockkäfer
3:16 Beinwell
3:31 Hirschkäfer (Weibchen)
5:05 Knopfbock
6:26 Stockenten
6:26 Höckerschwan
6:51 Kaisermantel
6:55 Azur Jungfer
7:01 Teichfrosch
7:05 Krabbenspinne auf Sumpf – Schwertlilie
7:10 Ringelnatter
7:23 Schwanenblume
7:30 Laubfrösche
8:01 Ziest
8:41 Jungfuchs
9:06 Schwarzwild
10:55 Feldhase
10:57 Schmaltiere
12:54 Bergmolch/ Alpenmolch
13:08 Gelbbauchunke
13:45 Schwebefliege
13:51 Krabbenspinne auf Wiesen - Bärenklau
14:15 Geiß mit Kitzen
14:51 Jungfüchse
15:37 Damspießer
17:35 Weinbergschnecke
17:57 Rehbock

Quellenangaben:

Diagramm nach Ellenberg: https://www.secondhunt.com/de/community/topic/jagd-auf-den-maibock-wo-wann-wie (31.5.2017)

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Kirrautomat von Nordic Gamekeepers

Kirrautomat von Nordic Gamekeepers

Um kurz vor 20:00 beziehe ich die Kanzel an der Kirrung mit dem Kirrautomat. Da...
Besser & schneller Kirren - das Edelstahl-Kirreisen von Heck-Pack

Besser & schneller Kirren - das Edelstahl-Kirreisen von Heck-Pack

Hallo Jägerinnen und Jäger,als passionierter Sauenjäger läuft man ja regelmäßig von Kirrung zu Ki...
Rehböcke im Frühjahr bestätigen

Rehböcke im Frühjahr bestätigen

Den Rehwildbestand zu zählen ist eine unlösbare Aufgabe. Viel zu gut versteht es unsere kleinste ...
Karibisches Damwild mit Thymian Tagliatelle

Karibisches Damwild mit Thymian Tagliatelle

Heute habe ich mir mal ein paar Keulen vom Damwild vorgenommen und habe mir gedacht, warum nicht ...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren