Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Entenjagd auf der Insel Rügen mit Sascha Klären
Von Hubert Häring am 22. September 2015

http://www.jagdschule-insel-ruegen.de/
Die Entenjagd ist in Mecklenburg Vorpommern auf Stock, Tafel, Krick und Pfeifente erlaubt. Mit Sascha Klären ging es wieder einmal hinaus in die Natur der Insel Rügen.
Nachdem wir auf Position gegangen waren, dauerte es ca. 20 Minuten bis die ersten Enten am Rastplatz anflogen. Innerhalb von 10 Minuten war der ganze Spass vorbei. Die Entenjagd ist im Gegensatz zu anderen Jagdarten also eine sehr kurze Jagdform, die denoch Vorbereitung und Geschick benötigt. Insgesamt wurden 11 Stockenten erlegt. Die Enten wurden dann gerupft und fachmännisch - nach einem alten Rezept aus dem Saarterland - zubereitet. Wer Lust hat das Rezept einmal auszuprobieren, der sollte mal nach Omas Friedels Kochbuch Ausschau halten.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Browning Maxus Selbstladeflinte

Browning Maxus Selbstladeflinte

Browning Maxus SelbstladeflinteHallo und Waidmannsheil,ich möchte euch gerne die Maxus aus dem Ha...
Pulled Reh aus dem Dutch Oven

Pulled Reh aus dem Dutch Oven

Heute gibt es mein Lieblingsrezept aus dem Dutch Oven - keine Angst, es ist nicht wie bei 99 % de...
Erfahrungsbericht A-Tec Optima 45 Schalldämpfer

Erfahrungsbericht A-Tec Optima 45 Schalldämpfer

Hallo liebe Geartester-Gemeinde. Ich möchte Euch in meinem ersten Gear-Tester Bericht überhaupt ü...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren