Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Drückjagd Reinhardswald 2016 Hessen - K&K Premium Jagd
Von Dreispross Kanal am 21. Dezember 2016

Nun schon das zweite Drückjagd im Reinhardswald. Im letzten Jahr mit Kai Uwe auf dem Stand, ging es diesmal schon einen Tag früher los und zwar im Schiesszentrum Götingen bei MT Jagd. Am ersten und zweiten Jagdtag ging es dann mit Andreas Maurer auf den Stand. Danke für den heißen Tee Andi, der war am ersten Tag definitiv hilfreich. Bei Minus 6 Grad war der Ansitz schon etwas ungemütlich. Nebel, knapp 100 Meter sicht und ganze 2 Sekunden Aufmerksamkeit für Jäger und Kameramann, damit könnte man diesen Jagdtag wohl am besten beschreiben. Getestet wurde natürlich auch wieder. Outfox machte wieder mal einen Klasse Job. Für Merkel Gear bleibt zu hoffen, dass es in der zweiten Produktlinie zwei weitere Teile gibt, eins zum drunterziehen und eine dicke Jacke für den Ansitz. Andy hatte an beiden Tagen ein variables Drückjagdglas dabei und wie er sagt, gab es daran nichts zu meckern. Doch schaut selbst. Am zweiten Tag ging es dann auf den Stand vom letzten Jahr. Bei Minus 4 Grad Celsius und Sonnenschein hatten wir herrlichen Anblick. Schwarzwild ( eine Rotte von ca. 18 - 25 Stück), Keiler, starke Hirsche und weißes Rotwild.

Hier noch die Herstellerlinks:
Waffe: Merkel Helix http://www.merkel-die-jagd.de/

Bekleidung: Outfox https://www.outfox-wear.com/de/

Zielfernrohr: Exos http://www.schmidtundbender.de/produkte/jagd/1-8x24-exos.html

Munition: RWS HIT https://rws-munition.de/rws-jagd-bereich/rws-jagdmunition/rws-buechsenpatronen-fuer-den-jaeger/Product/hit-geschoss.html?cHash=0bfa95072fec17272965e897ff8e3c4f#!0/908/6

Darf gerne kommentiert und geteilt werden.

Anzeige

Dreispross Kanal
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Jagd mit AR10 / AR15 - Erfahrungsbericht

Jagd mit AR10 / AR15 - Erfahrungsbericht

Mein Schrank steht voll. Voll mit Jagdgewehren. Voll mit Jagdgewehren mit schönen Holzschäften, d...
Pulsar Axion XQ38, XQ38 LRF und Helion 2 XQ 38F Wärmebildkameras

Pulsar Axion XQ38, XQ38 LRF und Helion 2 XQ 38F Wärmebildkameras Anzeige

Wir haben die neuen Pulsar Wärmebildbeobachtungsgeräte der Einstiegs- bzw. Mittelklasse für euch ...
Ein sicherer Stand - ganz einfach mit einer Handvoll Sand ☝🏻

Ein sicherer Stand - ganz einfach mit einer Handvoll Sand ☝🏻

Nichts Ärgerlicheres, als ein Traumstand auf der Drückjagd und dann klappt es nicht mit dem Jagde...
Kaliber 6,5 Creedmoor aus kurzen Läufen?

Kaliber 6,5 Creedmoor aus kurzen Läufen?

Moin, seitdem wir Schalldämpfer benutzen dürfen wird es auf Ansitz zwar leiser, aber auch sperrig...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren