Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Drückjagd auf Sauen
Von Matthias Hennecke am 9. Dezember 2017

Ihr begleitet mich auf eine Drückjagd, bei der Sauen und Rehwild in Anblick kommen. Drei Schüsse sitzen so, wie es sein soll, doch bei einer Sau komme ich zu weit vorne ab. Wegen der Sicherheit muss ich auf meinem Stand warten, bis der Hundeführer die Sau abfängt. Schwierige Minuten vergehen, in denen ich mir nichts sehnlicher wünsche als die Sau schnell zu erlösen, aber mir die Hände gebunden sind. Schließlich fängt der Hundeführer das Stück ab. Solche Momente machen einen nachdenklich und führen einem vor Auge, welche Verantwortung man als Jäger trägt. Wenn man sich als Jäger auf eine maximale Schussentfernung auf 50 Meter auf getriebenes Wild festlegt und nur breit flüchtendes Wild bejagt, hat man schon einen sehr vernünftigen Schritt getan.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

DIY - Kirrstein für die Sauenkirrung

DIY - Kirrstein für die Sauenkirrung

Moin Moin GearTester, ich möchte euch heute unsere selbstgemachten Kirrsteine vorstellen. W...
Tipp zum Ausbringen von Buchenholzteer

Tipp zum Ausbringen von Buchenholzteer

Hallo Geartester-Gemeinde!Nach viel zu langer Zeit, will ich auch mal wieder was von mir geben. D...
Rezept: Wild Spareribs

Rezept: Wild Spareribs

Hallo an alle Geartester,Ich habe beim Grillen was Neues ausprobiert, was ich für sehr gelungen h...
Suhlengold - "Wundermittel" der erfolgreichen Schwarzwildjagd ?

Suhlengold - "Wundermittel" der erfolgreichen Schwarzwildjagd ?

Das erste Mal wurde mir das „Wundermittel“ SUHLENGOLD von einem überaus passionierten und erfolg...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren