Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Blattjagd mit Chris - Waidmannsheil zur Rehbrunft
Von Jagd und Leben am 25. Mai 2021

Es ist Anfang August und bei uns im Revier ist großes Blattjagd-Wochenende. Wir haben mit unseren Blattern Buttolo und Rottumtahler viele Stellen angepirscht und hofften, dass die Böcke gut springen. An unserer Stelle vom letzten Jahr ist leider kein Rehbock gesprungen und wir haben es noch an ein paar andere Plätzen im Revier versucht. Chris war mit seinem Zielstock Jakele Z4 und ich mit meinem Viper Flex unterwegs. Am Samstag hatten wir leider nicht allzu viel Erfolg beim Blatten, uns ist nichts, also rein gar nichts gesprungen. Die große Hitze hat auch in der Sonne die Kameras stark beansprucht und wir haben uns entschieden die Blattjagd am nächsten Tag fortzusetzten. Am Sonntag war es nicht ganz so heiß und wir waren guter Dinge. Nach ein paar Blattstellen allerdings kam die Ernüchterung und es ging irgendwie wieder nichts. Etwas enttäuscht hielten wir dann doch noch kurz an einem Stadel an und probierten unser Glück. Es war gerade mal 1 Fiep aus dem Buttolo und schon stand der Rehbock am Waldrand. 2:20 Minuten später konnte Chris im eine saubere Kugel antragen und wir waren glücklich über unser Waidmannsheil zur Bockjagd 2020.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Original Buttolo Rehblatter

Original Buttolo Rehblatter

Hallo Geartesterleser, Ende Juli beginnt die Rehbrunft. Wir Jäger nennen sie Blattzeit. DIE Jagdz...
Rehblatter selber bauen zur Blattzeit

Rehblatter selber bauen zur Blattzeit

Hallo meine Lieben!Dies ist mein erster Geartester-Artikel, ich hoffe er gefällt Euch.Vielleicht ...
Rehwild-Tipp Anis-Aroma aus dem Angelbedarf

Rehwild-Tipp Anis-Aroma aus dem Angelbedarf

Horrido Liebe Waidfrauen und Waidmänner,heute dreht es sich einmal um unsere Wildarten. Speziel...
Vorbereitungen für Wiesenmahd & Kitzrettung

Vorbereitungen für Wiesenmahd & Kitzrettung

Das Wiesengras steht bereits hoch und die Landwirte haben bei uns die erste Wiesenmahd angekünd...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren