Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Alles über Wärmebildvorsatzgeräte für die Jagd
Von Jan Hüffmeier am 3. Dezember 2018

Wir bekommen regelmäßig Anfragen zum Thema Wärmebildtechnik. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen dieses Thema etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und sind zur Firma Liemke Wärmebildtechnik nach Bielefeld gereist um gemeinsam die folgenden Fragen zu klären:

1. Wie ist der aktuelle rechtliche Sachstand in Deutschland (Stand Nov. 2018)

2. Technische Fragen:
- Warum sind die Optiken „multifunktional“?
- Muss die Optik eingeschossen werden?
- Auf welche Waffen und Zieloptiken kann ich ein Wärmebildvorsatzgerät montieren?
- Kann die Optik von einer Waffe zur anderen umgesteckt werden?
- Was beeinflusst die Treffpunktlage?
- Wie wiederholgenau ist die Optik?
- Was muss ich beim Montieren beachten?
- Wofür bedarf es eine Kollimatorlinse?
- Welches Zielfernrohr / Vergrößerung ist zu empfehlen
- Wie präzise sind Wärmebildvorsatzgeräte?
- Wie schiesse ich Wärmebildvorsatzgeräte am besten ein?
- Kann ich Akkus verwenden, bzw. was ist die besten Stromquellen?

Lasst gerne eure Kommentare da und wenn ihr weiteres Interesse an diesem Thema habt, dann schaut doch mal auf https://www.liemke.com/ vorbei oder teilt ebenfalls eure Erfahrungen mit euren Wärmebildoptiken auf https://www.geartester.de/

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Wärmebildvorsatzgerät HIKMICRO THUNDER TH35C

Wärmebildvorsatzgerät HIKMICRO THUNDER TH35C

Meiner Meinung nach sollte der Fokus bei der Anschaffung von Wärmebildtechnik v...
Ein kurzer Leitfaden für Wärmebildkameras

Ein kurzer Leitfaden für Wärmebildkameras

Wärmebildkameras sind innovative Geräte, die in der Dunkelheit und unter schwierigen Witterungsbe...
RUSAN Vergrößerungsokular 2,5x und passende Adapterringe

RUSAN Vergrößerungsokular 2,5x und passende Adapterringe

Hier ist das neue Rusan-Okular mit 2,5-facher Vergrößerung für eine einfache und bequeme Beobacht...
Loden Friedl - Lodenstreifen für Kanzelbrüstung

Loden Friedl - Lodenstreifen für Kanzelbrüstung

Da wir über einige neue Ansitzeinrichtungen im Revier verfügen, habe ich mich s...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren