Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

.223 Remington mit Schalldämpfer schneller als ohne? Chrony Test! - Let's Shoot #139
Von jannis_hellmuth am 26. Juli 2018

Kürzlich bin ich bei TFB auf einen interessanten Blog-Bericht gestoßen: Es ging um die Frage, ob ein Schalldämpfer die Geschossgeschwindigkeit erhöht, senkt, oder keinerlei Auswirkungen hat. Hier mal der Link:
http://www.thefirearmblog.com/blog/2015/11/16/suppressors-affecting-velocity/

Interessant ist, dass die Mündungsgeschwindigkeit des Geschosses bei einigen Kalibern steigt, aber speziell bei .223 Remington sinkt. Das fand ich so spannend, das musste ich einfach mal selbst untersuchen und da ich ja jetzt einen CED M2 Chronographen besitze, habe ich das einfach mal gemacht.

Viel Spaß mit dem Video!

Danke an HEDE tactical parts (http://hedetac.de), Christian Staudt, Marcel Thalmann, Björn Hahn, Martin Schlosser, Rocco Mazzilli und Martin Stucki, die mich als Produzenten finanziell unterstützen! Ihr seid einfach die Besten!

Du willst ebenfalls meine Arbeit unterstützen?
Werde Unterstützer! https://www.tipeee.com/letsshootshow

Trinkgeld da lassen! https://tipeeestream.com/letsshootshow/donation
Spende! https://www.paypal.me/LetsShoot
Amazon Partner Link: http://amzn.to/2dJbioj
Merch: https://shop.spreadshirt.de/letsshootshow/

Ich hänge viel auf meinem Discord Server rum, hier der Invite:
https://discord.gg/sm9HGM2
d.tube: https://d.tube/#!/c/letsshootshow

Komm zocken auf Twitch:
https://www.twitch.tv/letsshootshow

Social Media:
http://facebook.com/LetsShootShow
http://twitter.com/LetsShootShow
https://instagram.com/LetsShootShow

Web:
http://LetsShootShow.de/

Die Links auf Amazon sind sog. "Reflinks" (Werbelinks). Wenn du über diese Links etwas bestellst, dann bekomme ich dadurch eine kleine Provision, ohne dass es für dich teurer wird.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

A-TEC - CMM4 Alu Schalldämpfer

A-TEC - CMM4 Alu Schalldämpfer

Moin Moin liebe GearTester,mein oben gezeigtes Video war ja eher ein emotionaler Apell, Schalldäm...
Schalldämpfer Schutz von RWS: Endlich taugt einer was!

Schalldämpfer Schutz von RWS: Endlich taugt einer was!

Hallo zusammen,ich bin schon lange auf der Suche nach einem Schalldämpfer Schutz. Warum? Weil sie...
Geartester Award Mai 2021
DIY Schalldämpferhalter Waffenschrank

DIY Schalldämpferhalter Waffenschrank

Einen bzw. zwei Schalldämpfer jederzeit gesetzeskonform und zugänglich aufzubewahren ist nicht im...
Oberland Arms 15 Black Label M4 Free Float

Oberland Arms 15 Black Label M4 Free Float

AR Systeme sind schwer im Kommen. Wie in einem der letzten Artikel zu sehen, werden sie auch für ...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren