Windicator Windprüfer

Seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, fehlte mir die Möglichkeit mal schnell den Wind zu prüfen. Passt der Wind beim Angehen? Hat der Wind auf dem Ansitz gedreht? Früher hat der Qualm der Zigarette zuverlässig die Windrichtung angezeigt.


Die nikotinfreie Alternative

Heute habe ich dafür einen kleinen Helfer, der in jede Hosentasche passt und bei einem Jäger zur Grundausstattung gehören sollte. Daneben ist er auch viel günstiger und gesünder wie rauchen. Die Rede ist von Windicator, ein kleines Fläschchen, wo beim Drücken ein weißes Pulver versprüht wird. Dabei sieht man zuverlässig, aus welche Richtung der Wind gerade kommt.

Das Windprüfer-Fläschchen kostet im Internet unter 10 Euro und hält sehr lange. Ist es leer, kann man es ganz einfach mit feinem Mehl selbst nachfüllen. Das funktioniert genauso gut und ist natürlich noch viel günstiger. Wmh