Liebe GearTester,

neben wetter.com , wetter.de usw. gibt es eine Vielzahl an Desktop und Online Lösungen um eine mehr oder weniger präzise Wettervorhersage zu treffen.

Durch einen Freund vom Lande nutze ich seit einiger Zeit agrarwetter.net.


Was ist Agrarwetter.net?

Agrarwetter.net wurde, wie es der Name eigentlich schon sagt, für die Landwirtschaft entwickelt und versorgt den heutigen Landwirt mit allen wichtigen Wetterdaten, die er während der Ernte und Saatzeit benötigt.


Diese Daten, so scheint es mir, sind deutlich präziser und die Vorhersagen treffen viel genauer zu, was wir Jäger uns natürlich zu Nutzen machen können.


Was lässt sich ablesen?

Folgende Daten sind bei agrarwetter.net abzulesen:


Fazit

Für mich gehört Agrarwetter zur Jagdvorbereitung mittlerweile einfach dazu. Die Seite hat sich sogar im Browser einen Favoriten Platz ergattert ;-).

Solltet ihr andere Wetterdienste nutzen, freue ich mich über einen Hinweis im Kommentarfeld!


Gruß Euer Waidmann!