Im Sommer 2014 habe ich mir das Apple iPhone 5s gekauft. Für den Jagdalltag musste ich eine robuste Schutzhülle finden, die den nicht gerade preiswerten Mini-Computer nachhaltig schützt.

Erntestaub kriecht in jede noch so kleine Ritze und Fuge. Beim Aufbrechen des Stückes mit blutverschmierten Händen kommt ein Anruf. Beim Überstieg über den Koppelzaun, bei der Nachsuche oder beim Bergen von Stücken fällt oder schlägt man irgendwo gegen. Alles Beispiele für Gefahrenquellen für meine Neuerwerbung. So suchte ich eine geeignete Schutzhülle (Case).


Die Wahl der richtigen Handyhülle

Ich wollte eine Handyhülle, die vor Staub, Schmutz und Wasser schützt. Ein separater Displayschutz sollte ebenfalls den Touch ID-Button schützen, ohne dessen Funktion zu beeinträchtigen. Dabei sollte die Hülle nicht zu wuchtig wirken.

Die Auswahl ist riesig. Leider war keines der Produkte wasserdicht. Bis ich im Internet auf die Produkte der Firma OtterBox gestoßen bin.


Die OtterBox Schutzhüllen

Schutzhüllen von OtterBox gibt es auch für andere Produkte, u.a. Androidhandys von HTC, Samsung, LG, Motorola, Nokia sowie iPhone 6, iPad, Tabletts.

Die Hülle OtterBox Preserver Case Glasier erfüllt alle Anforderungen und ist zudem noch wasserdicht. Ich habe sie mir bei Amazon für 41 € gekauft.

Link zum Angebot:

OtterBox Preserver Case Glacier Weiß/Grau für Apple iPhone 5/5S

)

Ein Alternativprodukt gibt es von Lifeproof LifeProof nüüd wasserdichte Schutzhülle für Apple iPhone 5/5s, schwarz

Das Case stellt sich aus zwei Teilen zusammen, dass per Klick-Montage einfach und unkompliziert montiert werden kann. Die Farbauswahl grau/weiß entstand aus dem profanen Grund, dass ich es bei Verlust sicher leichter finde und dem geringeren Preis gegenüber einer schwarzen Hülle.

Wohl Knackpunkt laut Internetcommunity bei solchen Cases ist die Bedienung des Touch-ID-Buttons (Fingerabdrucksensor) des iPhone 5s. Mit der OtterBox Preserver hatte ich damit keine Probleme.






Technische Daten

  • 14 x 7 x 1 cm
  • 73 g Produktgewicht
  • robuste Polycarbonathülle mit Gummi überzogen und Inlay aus viskoelastischen Schaum
  • Wasserdicht: Vollständig geschützt bei Eintauchtiefen von bis zu 2 Metern für 30 Minuten (IP-X8)
  • Sturzsicher: Schützt das Gerät bei Stürzen aus bis zu 2 Metern Höhe
  • Staubdicht: Verhindert das Eindringen von Staub- und Schmutzpartikeln (IP-6X)
  • Die Schutzhülle ermöglicht den uneingeschränkten Zugriff auf alle Tasten und Funktionen des Geräts
  • mögliche Farbauswahl: schwarz, grün/grau, pink/grau, weiß/grau
  • Preisspanne 50-100 €

Fazit

Trotz des rauen Jägeralltages ist mein iPhone immer noch wie neu. Die Hülle ist abwischbar. Der graue Gummiüberzug zeigt jedoch bereits leichte Abnutzungserscheinungen. Die Ton klingt beim Abspielen von Musik oder Videos durch die staub- und wasserdichte Folienabdeckung über den Lautsprechern gedämpft. Für den gepflegten Großstadteinsatz habe ich mir daher eine zweite, schwarze und leichtere Commuter-Hülle von Otterbox gekauft. Benutzt habe ich diese jedoch noch nicht.


OtterBox schreibt, "Die Preserver Series von Otterbox ist der Panzer für Ihr iPhone 5 / 5s."

...Stimmt und daher empfehlenswert!!!

Gruß und Waidmannsheil wünscht Ihr/ Euer Dreispross



OtterBoxen gibt es auch für andere Produkte, u.a. Androidhandies HTC, Samsung, LG, Motorola, Nokia sowie iPhone 6, iPad, Tabletts u.s.w. OtterBox Produkte bei Amazon