Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Holzweltcases - Stilechte Handyhüllen für Jäger

Anzeige

Ein Smartphone ohne Hülle mit zur Jagd zu nehmen scheint mir der sicherste Weg zu sein, es kaputt zu machen, deshalb ist mein Telefon zu 100% der Zeit in einer Hülle.

Früher habe ich verschiedene Modelle von Otterbox sowie andere nicht weniger klobige Hüllen genutzt, aber so richtig gefallen hat mir das nicht. Manchmal ist maximaler Schutz einfach nicht alles, wenn man einen Gegenstand so viel benutzt, darf er auch etwas gefällig sein und so bin ich auf Holzweltcases gekommen.

Das kleine Unternehmen graviert in Solingen Hüllen mit Jagdmotiven sowie individuellen Motiven wie dem eigenen Logo. Die Hüllen bestehen aus einer eleganten Nussholz-Rückseite (aus kontrollierter Forstwirtschaft) und einen griffigen Kunststoffrahmen, der vorne über das Display hinaus ragt, sodass dieses nicht verkratzt, wenn das Telefon mit dem Bildschirm nach unten auf dem Tisch liegt.

Mich hat es offen gesagt vor allem gereizt, dass ich zu einem absolut fairen Preis eine Hülle mit meinem Logo bekommen konnte. Die regulären Motive sind sogar noch günstiger.

Praxistest

Zunächst hatte ich Zweifel, ob die schöne Hülle ausreichenden Schutz bieten würde. Auf dem Display habe ich natürlich eine Panzerglasfolie ansonsten muss die Hülle das Telefon schützen.

Mein iPhone hat mit der Holzweltcases Hülle bereits mehrere mitunter ziemlich harte Stürze auf grobe Gitterroste, Fliesen und Asphalt problemlos weggesteckt, damit bin ich absolut zufrieden.
Natürlich haben diese Stürze und der tägliche Gebrauch Spuren hinterlassen, aber diese können auch als Patina bezeichnet werden und stören nicht weiter.

What's in your pockets?

Full Disclaimer: Ich fotografiere inzwischen zwar gelegentlich für Holzweltcases, wurde aber nie gebeten einen Geartester Bericht zu schreiben und werde auch auf keine Art hierfür entlohnt. Dieser Bericht spiegelt zu 100% meine eigene unbeeinflusste Meinung wieder und ich schreibe diesen Bericht, weil ich einfach ein absoluter Fan von der Hülle bin.



Die Hüllen gibt es hier: >>Holzweltcases<<

Immer dabei
Einige weitere verfügbare Motive


Anzeige

Hunting Photographer
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

IPad Case

IPad Case

Servus Jaga und Jagarinnen,nehm mein Ipad gern mit raus und lese damit Vorort meine Fotofallen au...
Wasserdichte Schutzhülle für mein Iphone - OtterBox der Preserver-Serie

Wasserdichte Schutzhülle für mein Iphone - OtterBox der Preserver-Serie

Wasserdichte Schutzhülle für Smartphones - Otterbox der Preserver-SerieIm Sommer 2014 habe ich mi...
Schützt die Griffin Survivor ein Iphone wirklich?

Schützt die Griffin Survivor ein Iphone wirklich?

Was taugt so eine Outdoor Schutzhülle für ein Smartphone wirklich? Charlie und ich haben die Grif...
Testgerät  Handy CYRUS CS 24

Testgerät Handy CYRUS CS 24

Anfang Februar haben wir von der Firma CYRUS, das neue Outdoor Handy CS 24 zum Testen bekommen.Se...

Kommentare

Prof.Keiler
Prof.Keiler

Sehen echt Klasse aus. Werde da auch zuschlagen. Ist mal echt was anderes und nicht dieser Einheitsbrei. Danke für den Tipp.
Gruß Prof.Keiler

Hunting Photographer
Hunting Photographer

Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte. :)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren