Ein Smartphone ohne Hülle mit zur Jagd zu nehmen scheint mir der sicherste Weg zu sein, es kaputt zu machen, deshalb ist mein Telefon zu 100% der Zeit in einer Hülle.

Früher habe ich verschiedene Modelle von Otterbox sowie andere nicht weniger klobige Hüllen genutzt, aber so richtig gefallen hat mir das nicht. Manchmal ist maximaler Schutz einfach nicht alles, wenn man einen Gegenstand so viel benutzt, darf er auch etwas gefällig sein und so bin ich auf Holzweltcases gekommen.

Über die Produkte von Holzwelt

Das kleine Unternehmen graviert in Solingen Hüllen mit Jagdmotiven sowie individuellen Motiven wie dem eigenen Logo. Die Hüllen bestehen aus einer eleganten Nussholz-Rückseite (aus kontrollierter Forstwirtschaft) und einen griffigen Kunststoffrahmen, der vorne über das Display hinaus ragt, sodass dieses nicht verkratzt, wenn das Telefon mit dem Bildschirm nach unten auf dem Tisch liegt.

Mich hat es offen gesagt vor allem gereizt, dass ich zu einem absolut fairen Preis eine Handyhülle mit meinem Logo bekommen konnte. Die regulären Motive sind sogar noch günstiger.

Praxistest

Zunächst hatte ich Zweifel, ob die schöne Hülle ausreichenden Schutz bieten würde. Auf dem Display habe ich natürlich eine Panzerglasfolie ansonsten muss die Hülle das Telefon schützen.

Mein iPhone hat mit der Holzweltcases Hülle bereits mehrere mitunter ziemlich harte Stürze auf grobe Gitterroste, Fliesen und Asphalt problemlos weggesteckt, damit bin ich absolut zufrieden.
Natürlich haben diese Stürze und der tägliche Gebrauch Spuren hinterlassen, aber diese können auch als Patina bezeichnet werden und stören nicht weiter.

What's in your pockets?

Full Disclaimer: Ich fotografiere inzwischen zwar gelegentlich für Holzweltcases, wurde aber nie gebeten einen Geartester Bericht zu schreiben und werde auch auf keine Art hierfür entlohnt. Dieser Bericht spiegelt zu 100% meine eigene unbeeinflusste Meinung wieder und ich schreibe diesen Bericht, weil ich einfach ein absoluter Fan von der Hülle bin.



Die Hüllen gibt es hier: >>Holzweltcases<<

Immer dabei
Einige weitere verfügbare Motive