Hallo liebe Geartester,

ich möchte euch mein Patronenetui kurz vorstellen.


Hier die Angaben des Herstellers

Patronenetui aus Filz mit lautlosem Verschluß und Gürtelschlaufe aus echtem Leder.

(Quelle: Hersteller)


Persönliche Meinung

Was mir besonders gut gefällt ist, dass am Waldkauz Filzpatronenetui keine Metallteile dran zu finden sind. Ein unnötiges Klappern wird hiermit vermieden. Die Verarbeitungsqualität ist „Waldkauz-typisch“ sehr gut. Die Möglichkeit es am Gürtel zu tragen nutze ich persönlich nicht, da mich dinge die am Gürtel befestigt sind spätestens im Sitzen stören und man die Jacke öffnen muss um daran zu gelangen. Ich führe das Etui stets in der linken kleinen Beintasche meine Hose. So weiß ich immer wo die Munition zu finden ist und ob ich sie schon eingesteckt habe.


Fazit

Der Preis ist mit 21€ für das Filzpatronenetui von Waldkauz ist mehr als günstig. Zudem handelt es sich um ein „Made in Germany“ Produkt.

Das Etui gibt es auf der Webseite des Herstellers. Es gibt verschieden große Schlaufen. Somit kann auch Munition für eine kombinierte Waffe geführt werden.

Alternativ gibt es noch eine Variante in Leder, ein Patronenetui für den Hinterschaft, Etuis für den Modulus Jagdgürtel und ein Etui für den Arm.

Das soll es in der Kürze gewesen sein.



Herzliche Grüße und allzeit Waidmannsheil