Hallo zusammen,

ich wollte euch mal über meine Jagdstiefel Berichten.

Es geht um die Crispi Highland Pro.


Der Crispi Highland Pro im Detail

Ich hab lange nach geeigneten Jagdstiefeln gesucht, die meinen Vorstellungen und vor allem für die Jagd und Kadaversuche geeignet sind. Durch die täglichen Suchen im Unterholz konnte ich meine damaligen Stiefel nach zwei Monaten in die Tonne schmeißen. Selbst aus Büffelleder hielten den ganzen Brombeeren,Sanddorn und Sumpf nicht stand.

Die Crispi Highland Pro Stiefel bestehen aus einem sehr leichten Bergstiefel mit einer festen Außenhaut aus Codura.


Durch einen Tizip Reißverschluss komplett wasserdicht.

Die Einlegesohle ist herausnehmbar und besteht aus Filz und Aktivkohle. Selbst bei 30grad Außentemperatur habe ich trockene Füße. 

Die innere Schnürung des leichten Bergstiefels besteht aus einem twistlock. Also gute Druck Verteilung am ganzen Fuß. Wie der Name schon sagt kommt der Stiefel aus Italien und ist ca für einen Preis von 500 Euro zu haben.

Fazit

Der Crispi Highland Pro ist kein Schnäppchen, ich selbst benutze diesen Stiefel seit einem Jahr und merke noch keine einzige Abnutzung. Pflegeintensiv ist der Schuh auch kaum. Wasser und Bürste fertig!

Ein Jagdkollege und Meuteführer der auch Asp-Kadaver mit mir Sucht, hat seine Crispi Highland Pro schon seit fünf Jahren. Also für mich ist daher das Preis-Leistung Verhältnis komplett in Ordnung.