Wir Norddeutsche stehen auf Gummistiefel! Fast bei jedem Wetter... Wenn man diese so viel trägt wie wir hier oben, lernt man über die Jahre, worauf es bei einem Gummistiefel tatsächlich ankommt: Auf guten Sitz und gute Klimatisierung! Wenn die Gummistiefel schlackern oder man in ihnen friert oder schwitzt, gewöhnt man sich diese ganz schnell ab.


Erfahrungen

Den Outthere Gummistiefel von Seeland habe ich inzwischen seit zwei Jahren im Gebraucht. Er bietet einen festen nicht zu weiten Schaft und einen verstellbaren Bund für guten festen Halt! Bestens geeignet für weite Märsche bei Traeibjagden auf schwerem Ackerboden. Genauseo hat der Gummistiefel eine gute Membran. Seeland nennt die irgendwie speziell aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, das diese Membran im Sommer halbwegs kühlt und im WInter wärmt. Ich trage die Stiefel deshalb in verregneten Sommertagen genauso wie auf der frostigen Drückjagd!

Einziger Schwachpunkt sind die Schnallen oben am Bund zum enger stellen. Die wirken nicht sonderlich stabil (Auch wenn sie noch halten und ich hier nichts beschwöhren möchte...) und sind etwas klein gestaltet. Lieber wäre es mir etwas griffiger, da ich sie jedes mal beim an- und ausziehe bediene. Man könnte etwas mehr Augenmerk auf die Ergonomie legen!




Wichtiger Tipp aus der Praxis

Gebt nicht nur etwas Geld für einen guten Gummistiefel aus, sondern auch für gute lange Socken. Diese sollten die Höhe des Stiefels haben und eng sitzen. So erhöht das die Stabilität des ganzen Gummistiefels und verhindert, das man am Ende des Tage seine Socken aus der Stifelspitze puhlen muss. Wenn ihr all das tut, habt ihr wie wir Norddeutschen mit dem Outthere von Seeland viel viel Freude (fast über das ganze Jahr!)....


Ich habe den Seeland Outthere Gummistiefel bei Waffen Schrumm bekommen, die machen auch Versand. Kostenpunkt waren 100 Euro.