Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

tjs –Dreizug-Wildbergehilfe
Von nordic_stonewood am 10. November 2016

Anzeige





tjs –Dreizug-Wildbergehilfe

Heute möchte ich euch gerne die tjs –Dreizug-Wildbergehilfe vorstellen. Gerade für schweres Wild aber auch für Rehe ist diese Wildbergehilfe äußerst praktisch und befind sich immer in meinem Jagdrucksack.

Die Bergehilfe besteht aus einem Reißfesten 3,2 cm breiten Kunststoffband in signalorange. Durch ihre drei Zugschlaufen können Problemlos drei Helfer das Wild ziehen ohne sich gegenseitig zu behindern. Das Band fast sich auch unter starker Belastung noch gut an, ohne zu sehr abzuschnüren. Auch kann die Bergehilfe sehr gut alleine verwendet werden, wenn man sich die mittlere Schlaufe um den Oberkörper legt und so die Hände frei für andere Gegenstände hat. Der 10 mm starke V2A-Haken lässt sich gut am Unterkiefer befestigen. Ebenfalls kann mit diesem eine Schlinge gelegt werden und das Wild mit dieser befestigt werden.



Das Band ist extrem robust und sehr gut und ausreichend vernäht. Die angegebene maximale Zuglast des Hakens von über 250 kg kann, ausreichend Kraft der Ziehenden problemlos mit dem Band bewegt werden. Das Band selber besitzt eine Reißfestigkeit von über 2000 kg. Die Gesamtlänge beträgt 220 cm.

Die Bergehilfe ist ein sehr robustes und nützliches Hilfsmittel um Wild verschiedener Größenordnung auch über weitere Entfernungen und im schwierigen Gelände zu Bergen. Dank des orangenen Bandes findet man sie schnell wieder, wenn man sie einmal verlegt haben sollte. Sie lässt sich sehr klein zusammenlegen und passt in jede Jackentasche oder in jeden Rucksackt. Ein absolut nützliches Tool auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Der Preis liegt bei 44,50€ und ist meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt.







Anzeige

nordic_stonewood
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Farm-Land Schlittenwanne und Dreizug oder „Wie berge ich alleine einen 100kg Keiler?“

Farm-Land Schlittenwanne und Dreizug oder „Wie berge ich alleine einen 100kg Keiler?“

Da lag er nun, der starke Keiler, der sporadisch immer mal auf der Wildkamera aufgetaucht war.  ...
MerkelGEAR – Bergegurt Deer Drag

MerkelGEAR – Bergegurt Deer Drag Anzeige

"Steile Hänge, grobe Sauen, kalte Nächte, heiße Frauen,Schnaps und Bier als täg...
Farm-Land 1-Hand Wildbergehilfe

Farm-Land 1-Hand Wildbergehilfe

Die Vorteile einer Wildbergehilfe liegen auf der Hand, die Anforderungen variie...
DIY Bergehilfe

DIY Bergehilfe

Als Jungjäger überlegt man ja immer was man so braucht und ob man sich was aus dem Handel besorgt...

Kommentare

jagd_osterzgebirge
jagd_osterzgebirge

Super Teil, benutzte es auch und hab es immer dabei. Letztes Jahr nach einer Drückjagd galt es bei einem Jagdfreund 5 Sauen zu bergen, da lernt man die 2 Schlaufen für weitere Helfer wirklich zu schätzen, gerade bei größeren Stücken

Tobi McGlynn
Tobi McGlynn

Habe die Bergehilfe in der letzten Drückjagdsaison lieben gelernt. Starkes und einfaches Produkt!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren