Hallo Geartester,

Ich führe seit mehreren Jahren eine Tikka CTR in .308 Win und bin absolut überzeugt von der Präzision und Verarbeitung der Waffe.
Was mich aber vom ersten Tag an gestört hat war das Magazin... es ist teuer, klappert und für die Jagd leider nicht wie ich mir das vorstelle.

Vor ca. 2 Jahren bin ich dann auf die Suche gegangen und habe gefühlt das komplette Internet durchforstet, leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Ein kurzes, bezahlbares Magazin für die CTR war nirgendwo aufzutreiben. Es folgten dann Überlegungen das originale Magazin zu ändern, dies schien mir aber weder praktikabel noch preislich attraktiv.

Dann, vor einem guten Jahr, habe ich mich mit einem Verwandten unterhalten und wird haben begonnen verschiedene Prototypen zu konstruieren. Nach 20 Prototypen und Verbesserungen, nach einer steilen Lernkurfe und vielen Versuchen haben wir nun ein CTR 3 Schuss Magazin entwickelt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Es funktioniert, steht unten nicht sehr weit aus dem Schaft heraus, sitzt fest in der Waffe und das beste; es kostet weniger als ein drittel des OEM Magazins. Mit 3 Schuss Kapazität sollte das Magazin auch für die meisten jagdlichen Anforderungen ausreichen.

Tikka CTR 3 Schuss Magazin ER- Konstruktionen



Das Magazin im Detail

Das Magazin wird im 3D Druckverfahren hergestellt und passt sowohl in den Standard Tikka CTR, UPR und den Atlasworxs AICS Magazinschacht.
Der Zubringer ist aus fluoreszierendem Kunststoff gefertigt, die Feder ist aus Federstahl und natürlich auch eine eigene Konstruktion.

Hergestellt wird das Magazin von uns in Deutschland.

ER- Konstruktionen Tikka CTR 3 Schuss Magazin in einem Atlasworxs AICS Magazinschacht
ER- Konstruktionen CTR 3 Schuss Magazin in Atlasworxs Magazinschacht (PSE Schaft)


ER- Konstruktionen Tikka CTR 3 Schuss Magazin

Als Vertiebspartner konnten wir die KEILER GEAR GmbH gewinnen. Hier kann das Magazin im Webshop gekauft werden.

www.keilergear.de 


Fazit

Wir hoffen, dass Ihr das 3-Schuss Magazin für die Tikka CTR genauso gut findet wie wir das tun.
Es stecken viele Stunden in der Entwicklung und wir freuen uns natürlich über euer Feedback.

Aktuell arbeiten wir noch an weiteren Produkten. Ihr könnt also gespannt sein.

Viele Grüße und Waidmannsheil
Euer ER- Konstruktionen Team

www.er-konstruktionen.de