Weidmannsheil an alle GearTester!

Ich stelle euch heute ein schönes kleines Zubauteil von Swarovski vor, den Throw Lever!

Übersetzt heißt es wohl sowas wie "werf Hebel". Der Ring mit dem gut greifbaren Hebel erleichtert den schnellen Vergrößerungswechsel. Ich selber kenne das Prinzip vom IPSC schießen, wo ich ein Drückjagdglas auf einer AR-15 moniert habe und Ziele auf unterschiedliche Distanzen beschießen muss.


Die Vorteile

Der Throw Lever macht viel aus, da man im Anschlag mit einer schnellen Bewegung von kleinster zu größter Vergrößerungsstufe drehen kann... Irre praktisch, auf dem Schießstand wie auch auf der Jagd. Die verfügbaren Produkte aus dem US Markt sind in der Regel jedoch in schrillen Eloxalfarben oder zu aufwendig gestaltet. Für jagdliche Anwendungen habe ich deshalb den eleganten Throw Lever von Swarovski entschieden. Er passt für alle Z6 und auch die neuen Z8 Modelle.

Meine besten Erlebnisse hatte ich auf Drückjagden mit langen Schneisen und auf der Pirsch in der Blattzeit. Ich bin ein Swarovski Fan und habe die 80 Euro gern investiert...

Bestellen kann man es fast überall, so auch beiFRANKONIA.



PS: Jetzt wird es etwas unsachlich aber das Montieren dieses hochwertigen Produktes erinnerte mich an meine lang hinter liegenden Auto-Tuning Tage. Was hat es Spaß gemacht, etwas ins Fahrzeug einzubauen, was einen schneller machte. Genauso ist es auch hier!