Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Snowboots Seeland Treestand Pac II 12"

Anzeige


Ich habe für den Schwedentrip im März Winterstiefel gesucht. Der Seeland Treestand Pac II 12" ist es schließlich geworden.

Der erste Eindruck "...globig wirken die schon". Überrascht war ich dann jedoch wie leicht die Stiefel waren. Gerade 1337 Gramm wiegt ein Stiefel.

Dies hat sich gerade beim Snowshoeing bezahlt gemacht. Leichtes Schuhwerk ist immer gut.


Das Sohlenprofil bot auf dem Schnee oder dem vereisten See oder Fluß guten Halt.

Nun war ich ja in Nordschweden/ Lappland. Dort liegt noch bis Ende April meterhoch Schnee. Ein Winterzauber, den Ihr unbedingt mal selbst erleben solltet. Es ist aber kalt. Ich friere sehr schnell an den Füssen und Händen.

Für die Hände hatte ich einen beheizbaren Muff (https://www.geartester.de/articles/2996) und für die Füsse die Seeland Winterstiefel.

Wir waren mit dem Schneemobil, mit dem Hundeschlitten, mit den Schneeschuhen unterwegs oder haben stundenlang im Schnee Füchse gerufen oder auf den Biber gewartet. Keine feuchten oder kalte Füsse!

Die Thinsulate-Isolierung soll laut Hersteller vor extrem niedrige Temperaturen bis zu -70 Grad schützen. Wir hatten in Schweden lediglich im Maximum -15 Grad.

Das hohe Schaftmaß der Stiefel und die enge Schnürung hatte im Tiefschnee den Vorteil, dass sie fest sassen und kein Schnee in den Innenschuh geriet. Und das auch wenn man bis zur Hüfte im Schnee steckte.

Ein Nachteil bringt dieser 12 Zoll-Stiefel beim An- und Ausziehen mit sich. Das Schnüren kann schon mal dauern... . Hier hätte ich mir eine schnellere Variante gewünscht. Aufgrund der Breite der Schuhspitze ist Vorsicht beim Autofahren geboten. Die Pedale liegen dann relativ dicht beisammen.

Der  Jagdstiefel ist in den Größen 7 (40) bis 15 (48) erhältlich. Sie fallen normal aus. Die Farbe ist Dark Brown. Das Obermaterial ist Leder und stark wasserabweisend. Im Stiefel befindet sich ein herausnehmbarer Innenstiefel. Für die Sohle wird ein moosgummiähnliches Material namens EVA (Ethylen Vinyl Acetat) verwandt.

Also wer Winterschuhe sucht, die den nordschwedischen Winter überstehen ohne das Gefühl zu vermitteln, dass man Bleiklumpen an den Füssen hat, der sollte sich die Seeland Treestand Pac II mal genauer ansehen.

Der Normalpreis liegt bei circa 200 Euro. Bei HubertusFieldsports gibt es den Winterstiefel gerade reduziert für 159 € https://goo.gl/L5KPrn .

Anzeige

Dreispross Kanal
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Viking Icefighter Winterstiefel

Viking Icefighter Winterstiefel

Viking Icefighter WinterstiefelSo die Beschreibung:Der Icefighter ist ein innovativer, wärmedämme...
Nie wieder kalte Füße - mit dem Baffin Apex

Nie wieder kalte Füße - mit dem Baffin Apex

Moin moin Geartester, wer von euch kennt nicht die Situation, man sitzt keine 20 Minuten auf dem...
1 Winter mit dem Thermostiefel Meindl Sölden

1 Winter mit dem Thermostiefel Meindl Sölden

Hallo Geartester,der Winter ist ja meteorologisch seit einer Woche vorbei und in Deutschland wird...
Endlich warme Füße... Baffin Apex

Endlich warme Füße... Baffin Apex

Servus Geartester (am Moin arbeit ich noch…), ich möchte Euch heute mal meine Lösung für endli...

Kommentare

Thomi Lauhoff
Thomi Lauhoff

Hallo,

HubertusFieldsports teilt mir heute per E-Mail mit, dass Sie den Schuh nicht im Sortiment haben.

Schade.

MfG

Dreispross Kanal
Dreispross Kanal

Das ist Mist. Vielleicht ergatterst Du noch im Netz bei einem anderen Anbieter die Seeland-Stiefel?!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren