Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Schnelles Nachladen der Doppelbüchse dank Schaft-Patronenetui
Von MOUNTBATTEN HUNTING ® am 30. Juni 2022

Anzeige


Doppelbüchsen haben auf Bewegungsjagden den Vorteil, sofort einen zweiten Schuss antragen zu können. Für den dritten und vierten Schuss muss bekanntermaßen danach schnell nachgeladen werden. Befinden sich die notwendigen Patronen dann aber in der Jackentasche, auf dem Sitzbrett oder eine Ablagefläche, vergehen oft wertvolle Sekunden, die der Schütze für möglichen Jagderfolg benötigt.

Merkel Doppelbüchse 141 mit RWS HIT


Für das blitzschnelle Nachladen habe ich ein Schaft-Patronenetui von Waldkauz etwas zweckentfremdet. Dieses bringe ich nicht am Schaft der Waffe, sondern am Unterarm an. Die Patronen ordne ich dort so an, dass ich immer gleich zwei greifen kann, dementsprechend bleiben einige der angebrachten Schlaufen leer. Zudem berücksichtige ich bei der Anordnung, dass die Patronen nicht erst noch gedreht werden müssen, daher zeigen die Geschosse der Patronen vom Schützen weg. Bei Rechtshändern wird das Schaft-Patronenetui am linken Unterarm getragen, um schnell zu agieren.


Merkel Doppelbüchse 141 mit RWS HIT


Einige der Fotos wurden freundlicherweise vom Geartester Hunting_Photographer erstellt.


Waidmannsheil aus Mountbatten

Follow on Instagram:

https://www.instagram.com/mountbatten_hunting


Hinweis in eigener Sache:

Dieser Bericht ist für dich werbefrei.

Anzeige

MOUNTBATTEN HUNTING ®
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

So macht man den Jagdhund für jeden Schützen auf der Drückjagd hörbar.

So macht man den Jagdhund für jeden Schützen auf der Drückjagd hörbar.

Moin liebe Geartester,Heute geht es in meinem Test, um ein sehr kleines aber für mich als Hundefü...
Freisprechen auf der Drückjagd

Freisprechen auf der Drückjagd

Moin Moin GearTester,die Drückjagdsaison ist in vollem Gang und ich möchte euch einen kleinen Tip...
Bergischer Drückjagdbock

Bergischer Drückjagdbock

Das Rezept für diesen Drückjagdbock hat sich bei uns im Revier bewährt und wir ...
Das Orientierungs Post it

Das Orientierungs Post it

Drückjagd, wer kennt es nicht...jede Menge gleich gekleideter Jäger...alles immer etwas unübersic...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren