Heute möchte ich euch ein günstiges Patronen Etui vorstellen, welches bei dem Kauf von Norma Patronen direkt mitgeliefert wird.

In der Patronenbox von Norma befinden sich 4 mal 5 Patronen, welche in einem Kunststoffgestell festgehalten werden. In diesem Gestell sind die Patronen gesichert, rutschen nicht heraus und klödern nicht laut herum. Durch einfaches Drücken auf den Hülsenhals lässt sich die Arretierung lösen und die Patrone gleitet mühelos und schnell heraus.

Das gute an dem Kunststoffgestell ist das es als 20, 10 oder 5 Schussetui unterteilen lässt. Für das 5-Schussetui wird einfach ein 5er Segment an der Sollbruchstelle herausgebrochen und fertig ist das kleines Etui. Möchte man mehr Schuss mitnehmen werden zwei 5er zusammen geklebt oder eben zwei 10er für 10 bzw. 20 Schuss.

Auf den Bildern ist ein 10er Etui zu sehen welches aus zwei 5er zusammen geklebt wurde.

Ich finde es super praktisch und viel zu schade es einfach zu entsorgen. Auch super als kleines Mitbringsel für Freunde des gleichen Kalibers.