Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Schneeschuhe - TSL 227 ESCAPE CAMO 17
Von Max M am 26. Januar 2017

Anzeige

Schneeschuhe sind ein unverzichtbares Equipment für jeden, der im Winter in den Bergen oder in verschneiten Gebieten unterwegs ist. Sie erleichtern das Fortbewegen im Schnee und verhindern ein tiefes Einsinken in den Schnee. 


Eigenschaften

Als aktiver Winterjäger habe ich mir letztes Jahr ein Paar TSL 227 ESCAPE CAMO 17 Schneeschuhe besorgt und war von ihrer Leistung und Qualität beeindruckt. Die Schneeschuhe verfügen über verschiedene Eigenschaften, die das Gehen im Schnee erleichtern und die Sicherheit erhöhen.

Die Spikes und Krallen aus Metall sorgen für eine hervorragende Bodenhaftung, selbst auf schwierigem Gelände. Das reduziert das Risiko von Stürzen und erleichtert das Bergsteigen und Wandern im Schnee. Der Gummidämpfer reduziert das Klappern beim Gehen, was eine angenehme Erfahrung beim Tragen der Schneeschuhe gewährleistet.

Die einklappbaren Steighilfen sind eine großartige Funktion, die beim Bergaufgehen hilft. Sie funktionieren wie ein Keil und ermöglichen, dass man waagrecht auftritt, selbst wenn man sich an einer Steigung befindet. Dies erleichtert das Marschieren und spart Energie.

Eine weitere nützliche Eigenschaft der TSL 227 ESCAPE CAMO 17 Schneeschuhe ist ihre Fähigkeit, am Rucksack befestigt zu werden. Das ist besonders praktisch wenn man seine Schneeschuhe nicht braucht. Es ist auch eine hervorragende Möglichkeit, Platz im Rucksack zu sparen und gleichzeitig die Schneeschuhe sicher zu verstauen. So kann man bequem seine Gams vom Berg tragen, sofern man eine frei hat.


Fazit

Insgesamt bin ich mit den TSL 227 ESCAPE CAMO 17 Schneeschuhen sehr zufrieden. Sie sind robust, leicht zu bedienen und bieten eine hervorragende Leistung im Schnee. Wenn ihr in den Bergen oder in Gebieten mit viel Schnee unterwegs seid, würde ich diese Schneeschuhe auf jeden Fall empfehlen.


Waihei

Jaga aus Äding

Anzeige

Max M
Greenhorn

Das hier könnte dich auch interessieren

Steigeisen für deine Jagdstiefel: Meru ICE Crampon

Steigeisen für deine Jagdstiefel: Meru ICE Crampon

Hallo an alle,ich habe hier für GearTester eine spannende Entdeckung gemacht. Ich habe im Berg be...
Rucksack Vorn Deer

Rucksack Vorn Deer

Jeder der schon mal in den Alpen – vor allem in den österreichischen Alpen– gejagt hat, weiß, da...
GASHEIZUNG FÜR DIE KANZEL

GASHEIZUNG FÜR DIE KANZEL

Gerade im Herbst und Winter wird es bei längeren Ansitzen kalt. Mit diesem Gas-Heizofen können Si...
Faltbare Wildwanne von Farm-Land

Faltbare Wildwanne von Farm-Land

Moin liebe Geartester,heute habe ich für euch einen Testbericht über die faltbare Wildwanne von F...

Kommentare

Ober Jäger
Ober Jäger

Hehe, der letzte Satz zeigt zumindest mir die Grenzen sehr gut auf @Jaga-Max

Aber spannendes Thema für alle, die genug Schnee haben.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren