Steigeisen für deine Jagdstiefel: Meru ICE Crampon
Von Ober Jäger am 20. Februar 2017

Anzeige

Hallo an alle,

ich habe hier für GearTester eine spannende Entdeckung gemacht. Ich habe im Berg bei überfrierender Näße vor allem auf Wegen so meine Schwierigkeiten und glaube, mir geht es nicht alleine so!? Der harte Fall auf das Hinterteil kann dabei unangenehme Folgen haben. Neben blauen Flecken kann auch die Waffe in Mitleidenschaft gezogen werden. Dann wird es schnell kostspielig.

Was ich euch hier kurz vorstellen möchte, sind Steigeisen zum überziehen. Diese kommen von der Marke Meru und sind somit aus dem oberen Regal. Das merkt man in Verarbeitung und Preis aber es lohnt sich.

Man schlüpft schnell in die überraschend leichten Überzieher und hat keine "Grip-Probleme" mehr. Selbst oder gerade auf voll vereisten Flächen steht und geht man enorm sicher. Wenn man sie richtig anzieht (Was nicht schwer ist), sind sie sogar relativ leise und somit pirschtauglich.

Kostenpunkt liegt bei ca. 30 Euro aber das passt!

Zu beziehen sind sie zum Beispiel hier: LINK

Ein viel WMH im Berg!!

Euer Oberjäger

Anzeige

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren