Hallo an alle,

ich habe hier für GearTester eine spannende Entdeckung gemacht. Ich habe im Berg bei überfrierender Näße vor allem auf Wegen so meine Schwierigkeiten und glaube, mir geht es nicht alleine so!? Der harte Fall auf das Hinterteil kann dabei unangenehme Folgen haben. Neben blauen Flecken kann auch die Waffe in Mitleidenschaft gezogen werden. Dann wird es schnell kostspielig.


Was ich euch hier kurz vorstellen möchte, sind Steigeisen

zum überziehen. Diese kommen von der Marke Meru und sind somit aus dem oberen Regal. Das merkt man in Verarbeitung und Preis aber es lohnt sich.


Anwendung

Man schlüpft schnell in die überraschend leichten Überzieher und hat mit den Meru ICE Crampon Steigeisen keine "Grip-Probleme" mehr. Selbst oder gerade auf voll vereisten Flächen steht und geht man enorm sicher. Wenn man sie richtig anzieht (Was nicht schwer ist), sind sie sogar relativ leise und somit pirschtauglich.


Kostenpunkt liegt bei ca. 30 Euro aber das passt!

Zu beziehen sind sie zum Beispiel hier: LINK


Ein viel WMH im Berg!!

Euer Oberjäger