Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Schafttasche von Hornady

Anzeige

Ich benutze seit gut zwei Jahren die Schafttasche von Hornady und möchte euch über meine Erfahrungen mit dieser berichten.


Funktionen

Die Hornady Schafttasche besteht aus einer Tasche auf der fünf Schlaufen angebracht sind. In diesen Schlaufen kann sicher Munition befestigt werden, ohne Gefahr zu laufen diese zu verlieren. Die sich dahinter befindliche Tasche ist wesentlich größer als sie von außen aussieht. Hier können sämtliche kleine Sachen verstaut werden. Seien es Ersatzmagazine oder weitere Patronen (bis zu 40 Schuss 30.06 passen problemlos in diese Tasche). Auch habe ich hier zum Teil eine Boresnake verstaut wenn es auf längere Jagdausflüge geht.Die dem Gesicht zugewandte Seite ist mit einem weichen Oberstoff versehen, der sich angenehm an die Wange schmiegt. Zusätzlich bringt die Tasche eine gewisse Erhöhung die bei einer herkömmlichen Blaser R8 mit Sattelmontage ausreicht um einen perfekten Blick durch das Glas zu erhalten. Einziger Minuspunkt ist das die Tasche leider keinen wasserdichten Reißverschluss hat, und bei starkem Regen nach einiger Zeit Wasser eindringen kann.


Montage

Befestigt wird die Tasche mittels drei Klettverschlüssen an der Unterseite und einem an der Schaftkappe um ein wegrutschen zu verhindern. Auf der Innenseite ist die Tasche mit einer gummiartigen Schicht versehen die die Schafttasche bombenfest auf dem Schaft hält.


Fazit

Solide verarbeitet und aus absolut reißfestem Material hat mich die Schafttasche von Hornady bis jetzt überzeugt. Sie ist mit knapp 50 € nicht ganz günstig, dennoch hat sich die Investition mehr als gelohnt. Ein Ausrüstungsgegenstand der sich in der Praxis sehr gut bewährt hat. Die Munition oder andere kleine Gegenstände, wie ein Blatter oder Locker sind immer schnell erreichbar und am Mann.

Die Schafttasche ist in einer Rechts- und Linksausführung sowie in schwarz und braun erhältlich.

Anzeige

nordic_stonewood
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Kalix Teknik CR1 individuelle Schaftbackenerhöhung

Kalix Teknik CR1 individuelle Schaftbackenerhöhung

Hallo Gear-Tester!Ich bin neu hier und möchte euch in meinem ersten Bericht die Kalix Teknik CR1 ...
Bear-Proof Schafterhöhung 2.0 - Anbau für Patronenetuis

Bear-Proof Schafterhöhung 2.0 - Anbau für Patronenetuis

Grüß euch,heute mal eine kleiner Bericht über die Möglichkeit, die Bear-Proof Schafterhöhung funk...
THLR Cheek Rest Schafterhöhung

THLR Cheek Rest Schafterhöhung

Seitdem ich auf meinem Drückjagd 98er eine bearproof precision Schafterhöhung montiert habe, bin...
BEARPROOF precision - Nachrüstbare Schafterhöhung

BEARPROOF precision - Nachrüstbare Schafterhöhung

Ich hatte meine Sauer 202 Forest nun schon knappe 2 Jahre und habe mit der Waffe beste Ergebnisse...

Kommentare

Special Hunter
Special Hunter

Ich bin selber Besitzer dieser Schafttasche von Hornady!

Anscheinend können die Jungs von Hornady nicht nur Munition, sondern auch Schafttaschen!

Uneingeschränkte Weiter- und -Kaufempfehlung!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren