Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Sauer & Sohn Ansitztasche
Von FR-Jagd am 26. Oktober 2022 in Jagdrucksack

Anzeige

Wie ich auch hier bei geartester.de schon geschrieben habe, bin ich eigentlich eher ein Minimalist was Ausrüstung anbelangt die ich mit auf den Ansitz schleppe. Normalerweise sieht man mich ausschliesslich mit Gewehr, Fernglas, Windprüfer und einem Schal als Auflage im Revier. Bei Drückjagden in fremden Revieren habe ich jedoch gerne etwas mehr am Mann. So stecke ich mir dann immer mein Enfernungsmesser, Markierungsband, extra Munition, Aufbrechmesser, Handschuhe und Stirnlampe in meine Hosen- u. Jackentaschen anstatt einen Rucksack zu benutzen.

Nun habe ich aber ein interessantes Gadget bei der Firma Sauer & Sohn entdeckt: eine Ansitztasche


Produktbeschreibung:

Sauer & Sohn Ansitztasche geschlossen

Hierbei handelt es sich um eine "Wendetasche" aus braunem Kunststoffmaterial welches sehr weich und absolut lautlos ist.

Sauer & Sohn Ansitztasche geöffnet, Taschen sind alle gefüllt

Die Tasche verfügt über insgesamt 4 weitere Taschen wobei zwei (eine ganz grosse und eine kleine) mittels Reissverschluss zu öffnen und zwei (eine hochkant und eine queer) mittels Druckknöpfen zu öffnen sind. Des Weiteren sind an Tasche noch 6 Munitionsschlaufen angebracht sowie eine abnehmbare Gewehrauflage montiert.


Anwendung der Tasche:

Inhalt der Taschen vom oberen Bild

In den einzelnen Taschen lässt sich somit alles verstauen, was ich bei einer Drückjagd mit am Stand habe. Es würden sich aber auch Gegenstände wie Nachtsichtgeräte, Wärmebildkamera, etc. darin unterbringen lassen.

Sauer & Sohn Ansitztasche im Revier (alle Taschen sind mit den oben abgebildeten Gegenständen gefüllt)

Die geöffnete Ansitztasche lässt sich bequem über die Bretter, Holme, Rundhölzer, etc. der Kanzelbrüstung hängen. Ist diese, nicht wie im Bild, unverkleidet, können sogar noch die Knöpfe unten verschlossen werden sodass ein Herabfallen der Tasche samt Inhalt vom Hochsitz vermieden wird.

Sauer & Sohn Ansitztasche mit Sauer 101 Forest XT auf der Gewehrauflage

Wenn die Tasche dann auf dem Querholm der Kanzel liegt, kann darauf bequem die Waffe abgelegt werden. Die Gewehrauflage in der Tasche kann sowohl zum Schiessen als auch nur zum blossen Ablegen des Gewehrs dienen.

Sauer & Sohn Ansitztasche umgehängt

Die Tasche kann sowohl im geschlossenen wie auch im geöffneten Zustand mit dem längenverstellbaren Riemen über der Schulter getragen werden. Die Tasche rutscht nicht und behindert auch nicht beim Gang durchs Revier.


Fazit

Ein nützliches Zubehörteil welches nicht so riesig ist wie ein Rucksack mit dem man für 4 Monate in den Krieg ziehen könnte, es passt aber doch einiges an Jagdzubehör rein. Ich selbst werde meine Tasche bei Drückjagden mit auf den Stand nehmen, zum Ansitz jedoch werde ich weiterhin mit so wenig wie nötig gehen.

Sauer & Sohn Ansitztasche mit Sauer & Sohn 101 Forest XT


Weitere Bilder und Infos zu meiner weiteren Jagdausrüstung gibt es entweder hier bei Geartester oder auf meinem Instagram Account @fr_jagd


Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Ich werde weder von Sauer & Sohn, der Blaser Group noch von sonst einer Firma, Person oder dergleichen finanziert. Ich schreibe hier meine Beiträge nur über Gegenstände, welche ich selbst bezahlt und auch ausgiebig getestet habe. Ich habe keinen finanziellen oder sonstigen Vorteil durch die Vorstellung einzelner Gegenstände auf dieser Seite.

Anzeige

FR-Jagd
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Tasmanian Tiger Modular Hip Bag 3 Hüfttasche

Tasmanian Tiger Modular Hip Bag 3 Hüfttasche

Tasmanian Tiger Modular Hip Bag 3 Hüfttasche Nachdem ich noch nie ein Freund von...
Helikon Tex Bushcraft Satchel

Helikon Tex Bushcraft Satchel

Moin Moin und Waidmannsheil liebe Geartester GemeindeDa meine letzten Berichte über Produkte der ...
Jagdtasche

Jagdtasche

Hallo,auf der Suche nach einer Jagdtasche nach meinen Vorstellungen, bin ich irgendwann zum Entsc...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren