Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

S-Haken immer griffbereit

Anzeige

Zugegeben, einen Fleischerhaken mit zur Jagd zu nehmen, entweder um ein erlegtes Stück im Hängen aufzuberechen oder um den Rucksack damit an der Kanzelbrüstung aufzuhängen, ist sicher keine neue Erkenntnis und wäre mir auch keinen Bericht wert.

Allerdings hat mich immer gestört, dass ich den Haken für meinen Rucksack immer erst in selbigem Suchen musste. Besonders unangenehm war es dann noch, wenn ich im Dunkel im Rucksack rumgewühlt habe und in das spitze Ende gegriffen habe. Dementsprechend habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, um diese Probleme zu umgehen.

Da ich von einigen meiner MerkelGear Kleidungsstücke noch eine Patronenhalterung mit Klett auf der Rückseite übrig hatte, habe ich diese in die Lasche der aufgenähten Tasche meines Lodenrucksacks geklettet. Der bewusst etwas kleiner gewählte S-Haken 100x4mm hat dann zum Schutz noch einen Korken erhalten.

Nun finde ich selbst im Dunkeln jederzeit und ohne Suche meinen S-Haken um den Rucksack an der Kanzelbrüstung aufzuhängen und durch den Korken ist das Verletzungsrisiko minimiert.

Ist diese mal breiter als der Haken, drehe ich den Haken einfach und entferne den Korken. Die spitze Seite sorgt dann im Holz für sicheren Halt.

Zudem ist der Korken praktisch, wenn man zum Beispiel mal das Fernglas dort aufhängen möchte, da dieser den Fernglasgurt vor Beschädigungen durch den S-Haken schützt.

Meiner Meinung nach ist es nicht nur bequemer, im aufgehängten Rucksack etwas zu suchen, sondern auch deutlich leiser und der Rucksack nimmt in einer engen Kanzel nicht noch zusätzlichen Platz weg. Auf Leitern oder Drückjagdböcken hänge ich den Rucksack auch gerne Außen an die Ansitzeinrichtung, um mehr Bewegungsfreiheit zu haben.


Waidmannsheil aus Mountbatten


Follow on Instagram:

https://www.instagram.com/mountbatten_hunting


Hinweis in eigener Sache:

Das Produkt wurde von mir zum regulären Kaufpreis erworben, daher handelt es sich bei diesem Bericht ausdrücklich nicht um Werbung.

Anzeige

MOUNTBATTEN HUNTING ®
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

MerkelGEAR – Bergegurt Deer Drag

MerkelGEAR – Bergegurt Deer Drag Anzeige

"Steile Hänge, grobe Sauen, kalte Nächte, heiße Frauen,Schnaps und Bier als täg...
Windverweiser im Taschenformat

Windverweiser im Taschenformat

Der Windverweiser in der Hochsitzbrüstung steckend.Die Notwendigkeit des passen...
Dreibeiniger Aufbrechbock im Revier

Dreibeiniger Aufbrechbock im Revier

Das hängende Aufbrechen des Wildes mit dem Haupt nach unten wir mittlerweile vo...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren