Frohes Neues liebe Geartester.

Zum Jahresstart möchte ich euch gleich den Hingucker schlechthin vorstellen. Meine Thermoskanne von Rottweil.

Ich habe diese schicke Thermoskanne als „Geschenkverpackung“ für einen Gutschein bekommen. Allein schon optisch ist sie wirklich der Hammer. Sehr Detailgetreu der Rottweil Waidmannsheil Schrotpatrone nachempfunden. Und das ist auch wirklich von oben bis unten sehr gut gelungen.


Eigenschaften & Erfahrungen

Die Thermoskanne von Rottweil ist aus Edelstahl und isoliert auch wirklich gut. Der Trinkbecher ist natürlich integriert: das Bodenstück lässt sich zu diesem Zweck abschrauben.

Zum Ausgießen hat die Kanne einen Quick-Stop Verschluss. Sie fasst etwa 750ml was, wie ich finde, nicht zu viel oder zu wenig für Ansitz oder Drückjagd ist.

Auch der Preis von rund 25 Euro wie zum Beispiel hier ist wirklich fair.

Alles in allem gibt es sicher Kannen, die noch besser und länger warm halten. Für mich hat es aber bisher absolut ausgereicht und allein die Optik tröstet sehr darüber hinweg.


Fazit

Die Rottweil Thermoskanne ist ein perfektes Geschenk für jeden Jäger, wie ich finde, das einen sowohl gut bei Ansitz oder Drückjagd an kalten Tagen begleiten kann.