Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Roedale Schalldämpfer Hunter 55Ki
Von Bluebird Outdoors am 2. Januar 2020

Anzeige

Beim Thema Schalldämpfer ist die Auswahl riesig, so findet man nebst diversen Schalldämpfern aus Schweden und Norwegen auch diverse Hersteller aus Deutschland. Ich habe mich für einen Dämpfer aus dem Hause Roedale entschieden, dieser Schalldämpfer gebaut und vertrieben von Peter und Marvin Lincoln ist der Roedale Hunter 55 Ki. 55mm Durchmesser ,Kurz und das i trägt er wegen der Edelstahl Dämpfwolle die um den Dämpferkern gewickelt ist, diese bringt laut Hersteller nochmals 2-3 db je nach Kalibergruppe. Der Roedale Hunter 55Ki ist ein Over Barrel Schalldämpfer der eine Reduktion von 35-40 db erreichen kann.

Der Roedale Hunter 55 Ki in der Praxis

Meiner ersten Schüsse auf dem Schiessstand waren für mich sehr zufriedenstellend. Der Roedale Schalldämpfer hat das Schussverhalten meiner Büchse kaum beeinträchtigt und auch der Wechsel von einem auf einen anderen Munitionshersteller hat die Waffe/Schalldämpfer Kombi komplett kalt gelassen. Der erste Jagdliche Erfolg steht zwar noch aus, aber das liegt weniger am Dämpfer als an den bisher nicht passenden Situationen. Bestellt habe ich Ihn direkt bei Roedale , geliefert wurde er mit dem fertig verbauten Gewindeadapter in M14x1 ( viele Diverse andere Adapter sind möglich) sowie einer Kunstoffröhre in der der Roedale Hunter 55Ki aufbewahrt werden kann.

Damit er in der Kanzel nicht soviel "lärm" macht falls ich doch mal an die Kanzel stosse und für den äusseren Schutz gab es noch einen Neoprenüberzieher. Der Roedale Schalldämpfer lässt sich sauber und ohne grosse Mühe oder Kraftaufwand auf meine 30.06 schrauben und stört mich bei meinem 8x56 Glas nicht , ich denke das es aber sein kann das falls du ein variables Glas besitzt, du aber bei kleineren Vergrößerungen den Dämpfer leicht in deiner Zieloptik sehen könntest, wobei ich nicht denke das es bei allen anderen Herstellern anders sein würde.

Fazit zum Roedale Hunter 55 Ki Schalldämpfer

Grundsätzlich denke ich aber das jeder für sich mit dem Hersteller seiner Wahl den passenden Schalldämpfer aussuchen muss, Ich für meinen Fall wollte einen Dämpfer den ich zur Ansitzjagd und nicht für Drückjagden benutzen wollte, sonst hätte ich einen kompakteren gewählt, aber auch im Umkehrschluss mit einer geringeren Dämpfleistung leben müssen. Ich wollte die Bestmögliche Dämpfung bei der Kompaktesten Größe die verfügbar ist. Im Prinzip kann kein Hersteller das Rad neu erfinden, sondern ich muss mit dem Hersteller bzw dem Produkt zufrieden sein und das bin ich bis jetzt. Den Service, die Beratung, den freundlichen Kontakt bei Roedale, sowie den Hunter 55Ki kann ich nur weiterempfehlen. Preislich liegst du inkl. dem Gewindeadapter bei 575,00€ also in einem Ähnlichen Preisgefüge wie bei allen anderen Herstellern auch. Ich hoffe dieser kleine Bericht hat dir gefallen , Waidmannsheil die Waidmeise.

https://webshop.roedale.de/gx2/product_info.php?info=p1876_roedale-hunter-55ki.html

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Roedale Pro X 50 Schalldämpfer

Roedale Pro X 50 Schalldämpfer

Don´t crack under pressur * Dem Druck standhalten. Was einem Schweizer Uhrenhersteller als Werbes...
Roedale Ti50 T3D Titan-Schalldämpfer

Roedale Ti50 T3D Titan-Schalldämpfer

Moin liebe GearTester und Herzlich Willkommen zu meinem neuesten Test!Mit dem neuesten Test des R...
Roedale Precision Delta Pro X Schalldämpfer Jagd

Roedale Precision Delta Pro X Schalldämpfer Jagd

Roedale Precision Delta Pro X Modular Schalldämpfer Moin liebe GearTester und herzlich willkomme...
Schalldämpfer Roedale Precision Hunter 55

Schalldämpfer Roedale Precision Hunter 55

Moin und herzlich willkommen zu meinem neuesten Test!Wie schon im Test des Delta X angekündigt: ...

Kommentare

sophie nike

This is huge. I have seen different kinds of silencers but their quality and prices vary from each other. I have a friend who used to used this, may he show some interest in buying this one.
I give reviews on different products, check that out on my website www.dissertationboss.com

Michael Hussey

This is for the silencers and gun lovers who know each and everything of these things like their materials, their functionalities and the prices one of my friend at www.assignmentmaster.co.uk have very good information about the guns and what functions they have now I asked him of this silencer.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren