Revierstock
Von south-hunter am 16. Oktober 2018

Anzeige

 

moinsen,

ich habe mir mal einen revierstock zusammen geschräubelt :-)

er besteht aus einem wolf-garten systemstiel,

den haken habe ich etwas abgeändert, den originalen plastikgriff habe ich gegen verbundrohr ausgetauscht und mit schwarzem schrumpfschlauch überzogen. die gabelung habe ich mit einem pvc schlauch versehen um kratzer an der büchse zu vermeiden und auch das aluminiumende vom stiel habe ich mit schrumpfschlauch überzogen. es können nartürlich auch alle anderen werkzeuge in dem griff verwendet werden zb. eine astsäge ...

ans untere ende habe ich eine 28er VA presskappe von einem wasserleitungssystem montiert / verpresst. mittig ist ein gewindestab M8 eingeschraubt der mit schraubensicherung versehen wurde, so kann ich je nach bedarf wie auf den bilder zusehen ist eine gummikugel oder eine spitze montieren. da es die stiele in verschiedenen längen gibt kann man sich seine gewünscht länge aussuchen oder durch absägen beliebig herstellen.

mein stiel ist vom ende der gummikugel bis in die gabel 162,5 cm.

in die gummikugel hab ich ein 8er loch gebohrt und einfach eine VA gewindemuffe M 8 x 30 eingeschoben, da die gewindemuffe aussen 12 mm hat hält das sehr gut die kugel hat ca. 35 mm durchmesser.

der kleine o-ring soll als verliersicherung für kugel und spitze dienen.

damit der stiel etwas griffiger wird habe ich den lack runtergeschliffen und den stiel mit leinen öl behandelt.


Anzeige

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren