Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Pulsar Axion XM30F und Axion 2 XQ35 LRF
Von Grimbart TV am 21. Mai 2022
Dieser Bericht enthält gesponsorte Inhalte

Anzeige

Moin!

Auf GrimbartTV findet ihr zwei Videos über die zwei neue Geräte aus der Axion Baureihe.

Das Einstiegsgerät XM30F bietet für 1.190€ Wifi, Videoaufnahmen, Farbpaletten und ein merklich besseres Bild als sein Vorgänger.


Das neue Axion 2 XQ35 LRF (Laser Range Finder) bietet für 1.990€ einen präzisen Entfernungsmesser, Videofunktion sowie die für Pulsar typische Qualität. Das XQ Modell gibt es ohne und mit LRF. Das getestete Gerät war mit LRF. Der Knopf für die Entfernungsmessung ist jetzt besser platziert, als beim Vorgänger. So geht alles leicht von der Hand. Die Axion 2 Reihe wird die Helion XQ Reihe ersetzen. Meiner Meinung nach eine sinnvolle Straffung der bis dato manchmal etwas unübersichtlichen Angebotspalette. Auf das noch nicht verfügbare XG Model das ebenfalls mit und ohne LRF angeboten werden wird, und das ein noch besseres Bild haben soll, bin ich schon gespannt.

Der einzige Nachteil den ich in der Testphase finden konnte war die Augenmuschel, bzw. das Fehlen einer solchen am Okular. Das machte das Durchschauen manchmal etwas unangenehm, weil Streulicht störte.

Schaut mal rein:



Anzeige

Grimbart TV
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Wärmebildkamera PULSAR HELION - Anblick garantiert

Wärmebildkamera PULSAR HELION - Anblick garantiert

Waidmannsheil Geartestleser, Ihr kennt vielleicht schon meinen Geartest über die Wärmebildkamera ...
Pulsar Axion XQ38, XQ38 LRF und Helion 2 XQ 38F Wärmebildkameras

Pulsar Axion XQ38, XQ38 LRF und Helion 2 XQ 38F Wärmebildkameras Anzeige

Wir haben die neuen Pulsar Wärmebildbeobachtungsgeräte der Einstiegs- bzw. Mittelklasse für euch ...
Thermaloptik - Wärmebildkamera: Wofür ist das gut?

Thermaloptik - Wärmebildkamera: Wofür ist das gut?

Hallo Geartester,ich habe hier in der Community das erste Mal von Pulsar gehört und war gleich in...
LANGZEITERFAHRUNGEN MIT WÄRMEBILD: Oder wie eine Technologie die Jagd verändert

LANGZEITERFAHRUNGEN MIT WÄRMEBILD: Oder wie eine Technologie die Jagd verändert

Hallo an alle GearTester und frohe Weihnachten,ich habe mich zum Thema Thermaloptik hier lange zu...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren