Moin!

Auf GrimbartTV findet ihr zwei Videos über die zwei neue Geräte aus der Axion Baureihe.

Das Einstiegsgerät XM30F bietet für 1.190€ Wifi, Videoaufnahmen, Farbpaletten und ein merklich besseres Bild als sein Vorgänger.


Das neue Axion 2 XQ35 LRF (Laser Range Finder) bietet für 1.990€ einen präzisen Entfernungsmesser, Videofunktion sowie die für Pulsar typische Qualität. Das XQ Modell gibt es ohne und mit LRF. Das getestete Gerät war mit LRF. Der Knopf für die Entfernungsmessung ist jetzt besser platziert, als beim Vorgänger. So geht alles leicht von der Hand. Die Axion 2 Reihe wird die Helion XQ Reihe ersetzen. Meiner Meinung nach eine sinnvolle Straffung der bis dato manchmal etwas unübersichtlichen Angebotspalette. Auf das noch nicht verfügbare XG Model das ebenfalls mit und ohne LRF angeboten werden wird, und das ein noch besseres Bild haben soll, bin ich schon gespannt.

Der einzige Nachteil den ich in der Testphase finden konnte war die Augenmuschel, bzw. das Fehlen einer solchen am Okular. Das machte das Durchschauen manchmal etwas unangenehm, weil Streulicht störte.

Schaut mal rein: