Prinz Bockdrilling
Von Jens Sauenjäger am 1. März 2018

Anzeige

Im Jahr 2016 hatte ich mir einen großen Wunsch erfüllt und mir von der Firma Prinz aus dem Allgäu meine Blaser Bbf 95 in einen genialen Bockdrilling umbauen lassen. Mit der Kaliberkombi .3006 / .22 Hornet / 20/76 Magn. ist er zu meiner absoluten Universalwaffe geworden. Tolle Führigkeit, intuitive Bedienbarkeit und Präzision begeistern mich noch immer jeden Tag. So bin ich in meinem Revier für jede Gelegenheit gewappnet. Als grosse Kugel mit der Sako Hammerhead auf alles bei mir vorkommende Schalenwild sehr zufrieden, aus der Hornet verschieße ich die Vmax von Hornady. Extrem wirkungsvoll und balgschonend bei Fuchs und Co.

Mein Fazit: Ich will das Gerät nicht mehr missen, ist sicherlich nicht billig, in meinen Augen aber jeden Cent wert.

Aufgrund der Anmerkungen noch ein paar weitere Infos zu meiner Waffe: Es bleibt nach wie vor eine Einschlosskonstruktion! Nach jedem Schuss erneut spannen... Die Umschaltung grosse Kugel - kleine Kugel erfolgt intuitiv durch den kleinen Umschalter rechts neben dem Abzug. Wird die Waffe geöffnet, ist automatisch die grosse Kugel angewählt. Sprich, die kleine Kugel muss ich bewusst! anwählen. Der grosse Kugellauf ist freischwingend konstruiert, keine Treffpunktabweichung bei mehreren hintereinander abgegebenen Schüssen und! die grosse Kugel ist leicht zur kleinen einstellbar. Die Laufblende ist aus Metall und nicht wie von Blaser aus Gummi, für mich macht es damit einen viel wertigeren Gesamteindruck.


Anzeige

Kommentare

hunting_philipp

👍🏻 sehr coole Waffe

Accipiter

Was kostet der komplette Umbau inkl. Beschuss?

Jens Sauenjäger

Je nach Kundenwunsch kommt der komplette Umbau ab ca. 3500 Euro. Ist aber vom Prinzip alles möglich.. Habe das Laufbündel plasmatieren lassen und eine Schaftanpassung war da auch schon mit drin...

Accipiter

Was kostet denn der BD den der Prinz selbst anbietet?

Jens Sauenjäger

Sorry, da habe ich mich nicht drum gekümmert, da die Basiswaffe ja vorhanden war. Da hilft nur ein Anruf... Sind alle super nett und kompetent in der Werkstatt.

Honigkuchenpferd

Vielleicht hättest du mal mehr die Waffe zeigen sollen, anstatt die erlegten Stücke, wenn du einen Waffenbericht schreibst.

Jens Sauenjäger

Guter Tip, lege ich in den nächsten Tagen nach....

Christian Süß

Accipiter ... Habe vor einigen Wochen bei Waffen Prinz nach dem Preis eines neuen Bockdrilling gefragt, da ich auch Interesse an dieser wunderschönen Waffe habe... diese soll rund 6800 Euro kosten.

Timo Nachname

Sorry, aber der Bericht ist extrem dünn.
Umbau Schlosse? Wie funktioniert danach die Bedienung? Bilder? Was wird wo und wie verlötet? Etc.
Danke wenn du da mal ein paar mehr Details nach legst und weniger Bilder von TOTEN Sauen.. Die haben wir alle selbst genügend ;-)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren