Die Tage werden wieder kürzer und kälter.

Somit ist die Zeit der dünnen Jagdkleidung vorerst vorbei.

Nur welche Kleidung sind im Winter die richtigen, um nicht bereits nach kurzer Zeit beim Ansitz zu frieren? Und vor allem, welche möglichst leise sind und nicht bei jeder kleinen Bewegung rascheln. Für mich als aktiven Sauenjäger ist das lange Zeit immer so ein heikeles Thema gewesen.

Das alte Problem

Meist gab es den obligatorischen Zwiebellook mit Heizweste etc. Bequem war das Natürlich nicht und auch bei der Pirsch oder beim bergen vom Wild, kam man da schnell ins schwitzen.

Sich dann erneut anzusetzen war schier unmöglich da man sehr schnell wieder auskühlte.

Seit gut einem Jahr ist damit zumindest bei mir jetzt Schluß.


Eigenschaften Pirschergear Polar 

Die Firma Pirschershop hat mit ihrer Eigenkollektion, (Pirschergear) einen wirklich fantastischen Jagdanzug auf den Markt gebracht. Den "Pirschergear Polar", er besteht aus einem nahezu geräuschlosen Material, welches noch dazu sehr robust und wasserabweisend ist. Der Anzug ist zudem nicht nur sehr gut gefüttert, er verfügt auch über eine Thermobeschichtung, welche die Körpereigene Wärme reflektiert. Die Hose ist zudem am Rücken sehr hoch geschnitten um beim Ansitz ein auskühlen der Nieren zu vermeiden. Diesen kann man bei Bedarf auch mittels Reißverschluss abnehmen und die Hose, als Bundhose benutzen. Die Knie und Sitzfläche ist zudem noch extra verstärkt.

Große geräumige Taschen an Hose und Jacke, welche mit Magneten verschlossen werden, runden das ganze ab und machen den Pirschergear Polar Anzug für mich, zum perfekten Jagdanzug im Winter, der seinen größten Trumpft bis weit unter die 0 Grad Marke ausspielt. Die Jacke gibt es übrigens auch in Orange für die Drückjagdsaisong.

Horido und Waidmannsheil