Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Pirschergear Polar
Von Björn Bleiß am 24. Oktober 2022 in Jagdbekleidung
Dieser Bericht enthält gesponsorte Inhalte

Anzeige

Die Tage werden wieder kürzer und kälter.

Somit ist die Zeit der dünnen Jagdkleidung vorerst vorbei.

Nur welche Kleidung sind im Winter die richtigen, um nicht bereits nach kurzer Zeit beim Ansitz zu frieren? Und vor allem, welche möglichst leise sind und nicht bei jeder kleinen Bewegung rascheln. Für mich als aktiven Sauenjäger ist das lange Zeit immer so ein heikeles Thema gewesen.

Das alte Problem

Meist gab es den obligatorischen Zwiebellook mit Heizweste etc. Bequem war das Natürlich nicht und auch bei der Pirsch oder beim bergen vom Wild, kam man da schnell ins schwitzen.

Sich dann erneut anzusetzen war schier unmöglich da man sehr schnell wieder auskühlte.

Seit gut einem Jahr ist damit zumindest bei mir jetzt Schluß.


Eigenschaften Pirschergear Polar 

Die Firma Pirschershop hat mit ihrer Eigenkollektion, (Pirschergear) einen wirklich fantastischen Jagdanzug auf den Markt gebracht. Den "Pirschergear Polar", er besteht aus einem nahezu geräuschlosen Material, welches noch dazu sehr robust und wasserabweisend ist. Der Anzug ist zudem nicht nur sehr gut gefüttert, er verfügt auch über eine Thermobeschichtung, welche die Körpereigene Wärme reflektiert. Die Hose ist zudem am Rücken sehr hoch geschnitten um beim Ansitz ein auskühlen der Nieren zu vermeiden. Diesen kann man bei Bedarf auch mittels Reißverschluss abnehmen und die Hose, als Bundhose benutzen. Die Knie und Sitzfläche ist zudem noch extra verstärkt.

Große geräumige Taschen an Hose und Jacke, welche mit Magneten verschlossen werden, runden das ganze ab und machen den Pirschergear Polar Anzug für mich, zum perfekten Jagdanzug im Winter, der seinen größten Trumpft bis weit unter die 0 Grad Marke ausspielt. Die Jacke gibt es übrigens auch in Orange für die Drückjagdsaisong.

Horido und Waidmannsheil

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Carinthia MILG Lodenjacke - Die moderne Jagdjacke für den Winter

Carinthia MILG Lodenjacke - Die moderne Jagdjacke für den Winter

Hallo liebe Geartester,zu einer Zeit, als die Winter noch kälter waren, kam ich auf der Suche nac...
Schwedische Motorradhose für die Jagd im Winter

Schwedische Motorradhose für die Jagd im Winter

Die kalte Saison startet noch einmal den Endspurt und dann wird es wieder wärmer. Aber der Winter...
Carinthia Daunen Lodenhose

Carinthia Daunen Lodenhose

Jeder Jäger der im Winter in unseren Breiten der Jagd nachgeht hat Bedarf an einer warmen Hose bz...
Gebt der Kälte keine Chance

Gebt der Kälte keine Chance

Ich glaube ja Frauen kennen dieses Problem nur zu gut. Kalte Füße sind etwas schreckliches. Sind ...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren