Horrido Geartester,

ich möchte euch heute meinen Kamera- und Munitionskoffer von Peli vorstellen.


Warum ein Peli Case?

Zum ersten Mal auf den Koffer aufmerksam geworden, bin ich auf einer Kanutour in Belgien. Der Koffer blieb mir wohl aus dem Grunde im Gedächtnis, da er stets vorne auf dem Kanu befestigt war und bei so ziemlich jeder Stromschnell abtauschte um anschließend wieder aus den Fluten zu entsteigen. Die Kameraausrüstung, damals wohl das wertvollste auf dieser Tour, blieb in dieser Woche völlig unversehrt.

Ich schwor mir damals, mir beim Erwerb einer hochwertigen Kamera, diese durch einen Peli zu schützen.


Jetzt, 10 Jahre später, spreche ich euch eine hundertprozentige Empfehlung aus.

Ob als Kamerakoffer für rauste Bedingungen, als Munitionskoffer für den Besuch auf den Schießstand oder ganz simpel für die Kurzwaffe eignet sich das Peli Case als perfekter wasserdichter und stoßfester Begleiter für empfindliche Ausrüstung.


Die Eigenschaften im Überblick

In wenigen Worten ist zu dem Peli Case zu sagen:

  • Super verarbeitet
  • Das Innenfutter lässt sich individuell anpassen
  • Druckausgleichventil
  • Wasserdicht nach IP 64
  • Doppelt abschließbar
  • Schlag und Stoßfest
  • Schwimmfähig bis 9kg

Peli bietet verschiedenste Case Größen an. Für weitere Infos einfach mal auf der Hommage vorbeischauen.  www.peli.com


Ich habe damals den Peli 1400Case für etwa 70 Euro erstanden. Aber auch hier schlägt die Inflation zu Buche.

Der aktuelle Preis liegt bei etwa 120 Euro. 


Mein Peli Case gehört zu einer dieser Anschaffungen, bei der ich nach 10 Jahren getrost sagen kann:  Das Teil ist jeden Cent wert!