Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Paforce Vorderschaft-Gewehrauflage
Von Hook_and_Hunt am 8. Juni 2024

Anzeige

Als passionierter Pirscher kommt es trotzdem regelmäßig vor, dass ich mich auf den Hochsitz verirre. Wenn es dann dazu kommt, überlege ich mir immer mal wieder, was ich bei der Stationären Jagd so verbessern könnte. Zufällig bin ich dann auf eine Schießauflage für die Büchse gestoßen, die für grade mal 25 Euro einen Versuch wert sein könnte. Jetzt gehört sie zur Standardausrüstung beim Ansitz.


Allgemeines

Die Praktische lautlose Gewehrauflage aus Leder wiegt 840 Gramm und hat die Maße von 14,4cm x 5cm x 21cm. Sie passt gut in den Rucksack und ist nicht sperrig. An der Verarbeitung konnte ich keine negativen Punkte feststellen. Sie macht mir eine robusten Eindruck und hat nach einem Jahr regelmäßigen Einsatz keine Verschleißerscheinungen.


Einsatzgebiet


Bisher habe ich diese Auflage immer bei allen stationären Ansitzen dabei. Auf dem Hochsitz im Jagdrevier, sowie auf jeder Drückjagt. 

Allgemein ist man es ja gewohnt, dass die Ansitzeinrichtungen im eigenen Revier den Körpermaßen entsprechen aber das ist in anderen Revieren nicht immer so und die Auflage hat mich schon oft in eine komfortablere Schießposition gerettet.

Allgemein hilft mir die höhere Auflage oft beim positionieren der Ellenbogen wenn grade kein Brett dafür da ist. Subjektiv schieße ich Präziser auch wenn ich ohne Auflage nie damit Probleme hatte. Vielleicht liegt es auch an der höheren Position des Oberkörpers.




Sonstiges

Bei weiter entfernten Wild oder für Amateur aufnahmen mit meinem Smartphone, nutze ich gerne die Auflage für mein Fernglas und Smartphone. 
Ansonsten habe ich für einen kurzen Probeschuss im Revier die Schießhilfe auf den Rucksack gelegt und damit sauber schießen können.

Fazit

Ich finde das Kissen für den Ansitz echt super, da es nicht viel Platz weg nimmt, eine ordentliche Schießauflage bietet und wenig in der Anschaffung kostet. 

Wer gerne vom Hochsitz Jagd, sollte sich das Produkt näher anschauen.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Gegen Macken und Klacken: Grimm- Schaftauflage

Gegen Macken und Klacken: Grimm- Schaftauflage

Hallo liebe Leute! Heute möchte ich Euch eine dieser nützlichen Kleinigkeit vorstellen, die e...
Gewehrauflage aus massivem Buchenholz

Gewehrauflage aus massivem Buchenholz

Hallo zusammen,hier mein erster Bericht über ein Produkt welches meiner Meinung nach einen super ...
Thomas Haugland Rear und Front Bag - ultimative Schießhilfe für weite Schüsse

Thomas Haugland Rear und Front Bag - ultimative Schießhilfe für weite Schüsse

Eine stabile Gewehrauflage ist die Grundvoraussetzung für sicheres und konstantes Schießen ‒ ob a...
Schießauflage - Mega BanchBag

Schießauflage - Mega BanchBag

Das Einschießen der Büchse hängt von vielen Faktoren ab.Montage, Zieloptik, Kaliber, Munition, Wa...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren