Hallo an alle Geartester,

ich bin mal wieder dran und freu mich euch ein neues Produkt vorstellen zu können, das mich begeistert: Das Wheeler Professional Reticle Adjustment Set. Klingt sehr amerikanisch und kompliziert, ist es aber gar nicht. Im Grunde ist es eine Montagehilfe, welche einem unterstützt, das Zielfernrohr ohne Seitenneigung zu montieren.

Denn wer kennt es nicht? Man montiert ein Zielfernrohr ohne Schiene und guckt durch und denkt sich: Das ist jetzt aber nicht ganz grade, oder? Dadurch neigt man zum verkannten, was wiederum ein klassischer Schießfehler ist. Ich hatte die Schnauze voll und bei Ebay.com mal 29 Dollar investiert. Mit Erfolg.


Anleitung

Schritt 1:

Man klemmt die Wasserwage von an den Lauf. Wenn Schief, ist das noch egal. Das kommt später.


Schritt 2:

Man legt die kleine Wasserwage auf eine ebene Fläche des Systems oder die montierten unteren Ringteile. Man richtet die Waffe in der Halterung gerade aus.


Schritt 3:

Wir stellen die Wasserwaage auch gerade ein, Ohne die Waffe nochmal zu verändern. Sie bleibt gerade.



Schritt 4:

Wir nehmen die kleine Waage vom System und montieren das Zielfernrohr vor, das es sich noch leicht bewegen lässt.

Schritt 5:

Wir legen die kleine Wasserwaage auf den Höhenturm des Zielfernrohres und ziehen das Zielfernrohr vorsichtig fest.


FERTIG! Danach heißt es: DAS Zielfernrohr IST garantiert gerade!! Keine Neigung des Absehens...