Moin moin GearTester,

Heute habe ich für euch ein Bericht zu einem Thema, was wahrscheinlich viele von uns kennen.

Wer Wildkameras nutzt hat auch meistens 2 SD-Karten für eine Kamera um beim kontrollieren dieser einfach die SD-Karte zu wechseln und sich anschließend zu Hause in Ruhe anzuschauen, was sich vor der Wildkamera in den vergangenen Tagen so getan hat.

Zu meinem Leidwesen flogen bisher die Wechselkarten immer im Auto oder in meinen Jackentaschen herum. Nach diversen versehentlichen Waschmaschinen-Aufenthalten und erstaunlichen Funden beim Auto-Aussaugen verloren geglaubter SD-Karten habe ich dann Online nach einer Lösung gesucht und bin auf zwei verschiedene Möglichkeiten für meine SD-Karten gestoßen. 

Variante 1  - Die Speicherkarten-Tragetasche

Insgesamt finden in diesem Etui 22 Speicherkarten Platz

Da die Fächer genau auf die Größe angepasst sind bleiben die Speicherkarten an Ort und Stelle und sind auch einigermaßen gut vor Wasser geschützt wenn man das Etui eventuell mal verliehen sollte.

Durch den Reisverschluss und die Öse kann die Tasche aber auch ohne Probleme am Revierschlüsselbung befestigt werden und nimmt mit den Maßen 10,2 x 2,5 x 5,1 cm auch nicht allzu große Fläche ein und passt daher auch gut in jede Hosen- beziehungsweise Jackentasche.

Mit 7,49€ finde ich den Preis ebenfalls ganz akzeptabel wenn man überlegt, dass eine 32 Gb SD-Karte um die 8,99€ kostet

Variante 2 - Das Deyard K020 Speicherkartenetui

Deyard K020 Speicherkartenetui

Wer für seine Speicherkarten doch einen etwas stabileren Schutz sucht, da er vielleicht oft im schwierigen Gelände unterwegs ist, sollte sich dieses Speicherkartenetui anschauen.

Dieses Etui hat sich relativ zeitgleich einer unserer Jagdfreunde bestellt und ist damit sehr zufrieden. Ein 3 tägiger Urlaub des Etuis in der Nähe der Scharzwildsuhle hat es unbeschadet überstanden und alle SD-Karten waren trotz viel Regen trocken.

Wer also auch gerne Ordnung in seine SD-karten bringen möchte ist mit diesen beiden Varianten definitiv ganz gut beraten. Ich genieße die neu gewonnene Ordnung definitiv . 


Waidmannsheil